iPad Pro: Händlerseite deutet Verkaufsstart bis Mitte November an
Seit gestern lässt sich das neue Apple TV vorbestellen, Mit Blick auf die Verfügbarkeit des iPad Pro beschränkt sich Apple aber weiter auf den Hinweis „Kommt im November“. Zuletzt hatten amerikanische Webseiten einen Bestellstart gemeinsam mit dem neuen Apple TV prognostiziert, immerhin konnten wir bereits die voraussichtlichen Euro-Preise für das Gerät in Erfahrung bringen.
Einen Hinweis darauf, dass Apple mit der Auslieferung des iPad Pro nicht bis in die letzten Novembertage wartet, liefert uns der deutsche Apple-Händler Cyberport. Dort wurde die Produktseite für die 1229 Euro teure „Wi-Fi + Cellular“-Variante bereits vorbereitet, als voraussichtlicher Verfügbarkeitstermin wird der 19. November genannt. Dies würde dafür sprechen, dass Apple bereits früh im November Vorbestellungen annimmt und mit der Auslieferung über die eigenen Kanäle womöglich schon in der ersten Novemberhälfte beginnt. (Danke Markus)
Rechnet Apple mit schwachen Verkaufszahlen?
Wenn eine aktuelle Meldung des taiwanesischen Brancheninformationsdienstes DigiTimes für bare Münze nehmen, schätzt Apple die initiale Nachfrage nach dem großen iPad nicht all zu hoch ein. Aus Herstellerkreisen verlautet, dass Apple zunächst weniger als 2,5 Millionen Geräte in Auftrag gegeben hat. Sicherlich eine unbestätigte Meldung, aber vielleicht lässt sich mit derart verhaltenen Erwartungen auch die Tatsache erklären, dass die Tastaturhülle Smart Keyboard zunächst nicht mit deutschem Tastaturlayout erhältlich sein wird. Mit einem Bestellstart im November geht Apple übrigens auch Nachfragen diesbezüglich im Rahmen der für heute Abend angesetzten Bekanntgabe der Wirtschaftszahlen für das vierte Quartal des Geschäftsjahres 2015.