ifun.de — Apple News seit 2001. 18 835 Artikel
   

Apple TV und iPad Pro: Vorbestellung Ende Oktober, Auslieferung im November?

Artikel auf Google Plus teilen.
32 Kommentare 32

Sowohl beim iPad Pro als auch beim neuen Apple TV warten wir weiterhin auf konkrete Angaben zum Verkaufsstart und die Euro-Preise. Apple hat sich bislang nur dahingehend geäußert, dass die vierte Apple-TV-Generation noch in diesem Monat und das iPad Pro im November auf den Markt kommen soll. Neuesten Berichten zufolge sollen sich nun beide Produkte bereits im Oktober online bestellen lassen.

apple-tv-4-500

Die amerikanische Webseite 9to5Mac zitiert diesbezüglich „zuverlässige Quellen“. Demnach plant Apple, beide Produkte ab Ende Oktober über den hauseigenen Onlineshop anzubieten. In den Apple-Ladengeschäften sollen Apple TV und das iPad Pro allerdings erst Anfang November erhältlich sein.

Mit Blick auf den Kalender würde dazu passen, dass Apple gegen Ende der letzten Kalenderwoche im Oktober erste Vorbestellungen annimmt. Die Auslieferung in der ersten November-Woche könnte dann mit dem Verkaufsstart in den Apple Stores einhergehen.

Donnerstag, 08. Okt 2015, 20:02 Uhr — Chris
32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das neue iPad ist interessant, jedoch der AppleTV noch nicht. Da warte ich lieber bis es eine 4K Unterstützung gibt.

    • Da kannste wohl warten bis du schwarz wirst :D
      Wenn du bedenkst wie lange das Update auf dieses ATV gedauert hat, wird das nächste auch nicht viel kürzer sein :/
      Habe auch mehr erhofft…

  • Vielleicht hol ich mir n Apple TV, die PlayStation ist als Medienzentrale nicht so der Burner und bei neuen Filmen und Serien aus dem iTunes Store immer das MacBook per HDMI an den Fernseher anzuschließen ist auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei.

  • 4K! wieviele inhalte gibt es eigentlich bis jetzt dafür? rein prinzipielle frage. für mich persönlich ist HD schon spitze

  • Hoffe ja, dass das Pro auch über Telekom und Co vertrieben wird, wie das Air bisher auch. Bin leider auf diesen Vertriebsweg angewiesen, wenn es ein Firmengerät werden soll.

  • Ich werde mir das neue ATV4 zulegen. Meine beiden Fernsehgeräte unterstützen nur HDTV. Und da sie noch relativ neu sind, werde ich mir keine neuen zulegen.

  • iPad Pro ist Interessant, schade das erst das nächste iPad Pro 3D Touch bekommt, da würde es mehr Sinn ergeben als iPhone.

    Apple TV4 bleibt hoffe ich in den Regalen stehen, warte auf Apple TV5 mit 4K Unterstützung für meine Videos vom iPhone 6s. Hoffe auch das bis dahin Apple es schafft wie Apple Music Eine Flatrate für Filme anbietet Apple Movie ;-)

  • Ja weil dein Auge den Unterschied erkennen könnte… :D

  • Ich rechne auch mit dem 29./30.10.
    Gönn mir natürlich beide…

  • Also die neue Fire TV Box kann 4K und man sieht schon ein kleinen Unterschied, auch schon beim normalen HD. Ist schade das Apple das nicht mit eingeführt hat bei der neuen Box, deswegen werde ich die Fire TV Box nutzen.

  • Als Nutzer von Apple TV und Amazon Prime Video (über Sony BluRay-Player), war ich nicht nur am neuen Apple TV, sondern auch am neuen Fire TV interessiert. Allen, die zum Fire TV schielen, empfehle ich die Lektüre der Kritiken zum neuen Fire TV auf Amazons Seite. Dann bist Du kuriert – auch von 4K…

    • Die Rezensionen kann ich vollkommen nachvollziehen und auch bestätigen.
      Vom Fire TV 1 war ich echt begeistert und habe mir logischerweise echt was von der 2 erhofft.
      Weit gefehlt, es hat sich nur Frust breit gemacht. nach ein paar Tagen habe ich das Teil vollkommen genervt zurück geschickt und fiebere nun dem ATV 4 entgegen.

  • Genau! Das ist das Ende von Apple! *Ironie off*

  • Wird die ATV auch aus dem iTunes Store gekaufte Filme, die auf einem NAS liegen abspielen können? Bzw. generell Filme von einem NAS?

  • iPad pro kommt für mich finanziell eh nicht in Frage, aber ich frage mich echt, warum man nur für einen SIM-Slot zur teuersten Version gezwungen wird.
    Heutzutage sollten solche Geräte, gerade in der Preisklasse, nicht ohne mobiles Internet angeboten werden.

  • Mich würde es interessieren, wann man mit Apple TV seinen comcast Account in Deutschland nutzen kann.

  • Da ATV HDMI 1.4 hat, rechne ich mit dem baldigen Einzuzg von 3D-Filmen in iTunes. Finde ich viel cooler als 4K und ist überfällig. So gut wie jeder neue TV der letzten 3 Jahre hat 3D aber mal einen Film leihen ohne zur Blue-ray zu greifen, geht nur mit Videociety. Und das Angebot dort ist nicht sehr groß.
    Schade nur, dass ich den kleinen Kasten nicht Halloween hier habe, wenn sich November bewahrheitet. Da wären auch Freunde von weiter weg hier zu Besuch. Hätte sicher Spaß gemacht zusammen zu spielen.

    • „Da ATV HDMI 1.4 hat, rechne ich mit dem baldigen Einzuzg von 3D-Filmen in iTunes.“
      Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht wirklich. HDMI 1.4 ist ja wohl 2015 eher der Mindeststandard und wurde sicher nicht nur deshalb gewählt, damit 3D-Filme über iTunes gestreamed werden können.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18835 Artikel in den vergangenen 5451 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven