ifun.de — Apple News seit 2001. 31 246 Artikel

Apple Service Provider dürfen vor Ort tauschen

Interne Änderungen beim Rückrufprogramm für MacBook Pro 15″

14 Kommentare 14

Die Reparaturen im Rahmen des von Apple im Juni gestarteten Rückrufprogramms für MacBook Pro 15″ sollten künftig schneller vonstatten gehen. Wie wir aus Händlerkreisen erfahren haben, dürfen Apples autorisierte Service-Partner den Austausch fortan selbst vornehmen. Zuvor mussten auch Apples zertifizierte „Service Provider“ die zu Geräte zur Reparatur an Apple schicken.

Macbook Pro 2015

Mit der Umstellung des Verfahrens sollte sich nicht nur die Dauer der Reparatur verkürzen, betroffene Kunden profitieren zudem davon, dass nun auch großzügiger getauscht wird. Apple selbst hatte tatsächlich jeweils nur den Akku ausgewechselt, die Service-Partner hingegen ersetzen nun das komplette Topcase und damit neben dem Akku auch die Tastatur und das Trackpad der Geräte, da der reine Akku-Tausch extrem aufwändig ist.

Apple hat autorisierte Service-Partner über die Änderungen informiert und stattet diese in der Regel auch gleich mit einem Grundbestand an Ersatzteilen aus. Zudem soll dieser Bestand durch automatische Nachlieferungen stets aufrecht erhalten werden. Einzelne Service-Partner dürften in der Folge nun auch Reparaturen am gleichen Tag anbieten.

Grund für den Rückruf ist ein möglicher Akku-Defekt, dieser kann überhitzen und somit ein Brandrisiko darstellen. Apple empfiehlt, die betroffenen Geräte nicht weiter zu verwenden. Infolge dessen haben auch einige Fluggesellschaften die Mitnahme der Geräte im Passagierraum untersagt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Okt 2019 um 19:42 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    14 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31246 Artikel in den vergangenen 7274 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven