ifun.de — Apple News seit 2001. 26 910 Artikel
Bluetooth oder kabelgebunden

Neue Microsoft-Tastaturen mit Hardware-Emoji-Taste

25 Kommentare 25

Microsoft kann Tastaturen bauen, davon sind zumindest jene Nutzer überzeugt, die tagtäglich Tasten der Windows-Firma unter den Fingern haben. Mit zwei Neuvorstellungen in diesem Segment sorgt das Unternehmen allerdings für kontroverse Diskussionen: Das Microsoft Ergonomic Keyboard und das Microsoft Bluetooth Keyboard kommen mit einer Emoji-Taste.

Microsoft Tastatur Mit Emoji Taste

Unsere Links führen in den amerikanischen Microsoft Store, dort werden die neuen Tastaturen von nächster Woche an erhältlich sein. Microsoft Deutschland hat sich bislang noch nicht zum Preis und Verkaufsstart geäußert.

Microsoft Bluetooth Tastatur 2019

Das neue Microsoft Bluetooth Keyboard kommt als kompakte Drahtlos-Tastatur mit einer Größe von 434.9 x 123.7 x 19 mm und soll mit zwei im Lieferumfang enthaltenen AAA-Batterien bis zu drei Jahre durchhalten. Microsoft bestätigt, dass sich die Tastatur auch in Verbindung mit dem Mac oder iOS-Geräten verwenden lässt, hier müsse aber mit Funktionseinschränkungen gerechnet werden. Dazu zählt wohl neben der Emoji-Taste auch die hardwareseitig integrierte Taste für den Schnellstart von Microsoft Office.

Die neue ergonomische Tastatur von Microsoft arbeitet kabelgebunden über USB 2.0 und ist ebenfalls mit den beiden Sondertasten ausgestattet. Die ergonomische Form inklusive Handballenablage sorgen für recht umfangreiche Dimensionen von 487.7 x 262.4 x 60.7 mm.

Microsoft Ergonomische Tastatur 2019

Freitag, 11. Okt 2019, 18:18 Uhr — Chris
25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Eigentlich nur ein logischer Schritt. Spricht ja nix dagegen

  • Ich frag mich nur, warum bei der Bluetooth-Variante die Druck-, Roll- und Pausetasten weg gelassen wurden. Platz ist ja genug.

  • Bin ich aus Versehen 20 Jahre zurück gereist oder was ist das für ein alter Klopper??

  • ist das der Nachfolger des Natural ergonomic 4000?

  • Falls es jemand noch nicht wusste: Mit der Tastenkombination Ctrl+Cmd+Leertaste kann man während der Texteingabe die Emoji-Übersicht aufrufen.

  • Seit ich eine Logitech Craft im Einsatz hab‘ kommt nix anderes mehr ins Haus. Lässt sich mit drei Geräten über BT oder Logitech-Dongle im USB verbinden und kann sowohl MS als auch Mac ordentlich bedienen. Einziges Manko ist der Preis.

  • Ich bin auch einer, der auf die Tastaturen schwört…
    Habe eine mit separatem Nummernblock, dadurch kann ich den auf die linke Seite legen und die Maus kann ergonomisch besser positioniert werden.

  • Ich weiß nicht, was am „Ergonomic Keyboard“ besonders sein soll. Verbogene Tastaturen verkauft Apple schon ewig.

  • Also ein Shortcut für:
    Mac: Ctrl+Cmd+Leertaste
    Win: Windows-Taste+“.“

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26910 Artikel in den vergangenen 6601 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven