ifun.de — Apple News seit 2001. 35 327 Artikel

Ohne Liebe zum Detail?

Interface-Kritik: Neue Apple TV-App mit zahlreichen Macken

63 Kommentare 63

Während deutsche Anwender noch nach Gründen suchen, die neue Apple TV-Anwendung überhaupt zu starten – hierzulande bietet Apple bekanntlich nur einen Apple Channel an – nehmen US-Verbraucher Benutzeroberfläche, Design-Umsetzungen und Verhalten der neuen iOS-Applikation zur Stunde nach Strich und Faden auseinander.

Angesagte Filme

Stellenweise ganz ohne Text

Die Anwendung, so der Tenor in den sozialen Netzen, irritiert an vielen Stellen durch gestalterische Entscheidungen, die Handhabung und Navigation innerhalb der neuen Apple TV-App kompliziert und wenig nachvollziehbar machen.

Wohl um sich nicht mit unterschiedlich langen Texten und Zeilenumbrüchen auseinandersetzen zu müssen, verzichtet Apple auf vielen Übersichtsseiten komplett auf Titel und blendet die Namen der angezeigten Serien und Filmtitel lediglich in kleinen Plakat-Grafiken mit abgerundeten Ecken ein – allerdings nicht immer.

Anwender, die ihre Apple TV-Liste auf iPad und iPhone sortieren zusammenstellen und vorbereiten wollen, ist unter anderem folgendes aufgefallen:

Filmplakate verzichten auf Textfassung der Titel


Apples Abo-Hinweise sind unleserlich klein


Filme kommen ohne Kapitel-Marker


3D-Touch zeigt falsche Folgen-Infos


Texte sind nicht zentriert


Box-Sets lassen sich nicht nach Staffeln sortieren


Apple setzt unbequem scrollende, horizontale Listen


Farb-Kontraste machen Filmtitel unleserlich


Abstände orientieren sich nicht am System-Standard


Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Mai 2019 um 10:14 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    63 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    63 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35327 Artikel in den vergangenen 7773 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven