ifun.de — Apple News seit 2001. 38 024 Artikel

Mac-App kommt mit dem Holzhammer

„In Your Face“: Termin-Erinnerung per Bildschirmblockade

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Mit In Your Face hat der Berliner Entwickler Martin Höller eine Erweiterung für Apples Kalender-App auf dem Mac im Programm, mit deren Hilfe man keinen Termin mehr übersieht.

In Your Face

Die App richtet sich gleichermaßen an Mac-Nutzer zuhause oder im Büro, die den Benachrichtigungen in der Mitteilungszentrale zum Trotz dennoch immer mal wieder eine Videokonferenz oder sonstige wichtige Termine verpennen. „In Your Face“ blockiert pünktlich den kompletten Bildschirm und erinnert vollflächig an den jeweiligen Termin, je nach Art des Meetings ist teils auch der direkte Sprung in die entsprechende Videokonferenz möglich – die bekanntesten Dienste werden hier unterstützt.

Die App selbst sitzt in der Mac-Menüleiste und lässt sich auch von dort aus konfigurieren. Damit verbunden lassen sich unabhängig von den synchronisierten Kalendereinträgen auf einfachem Weg und schnell auch benutzerdefinierte Erinnerungen erstellen.

In Your Face Eigenes Event

Damit man von „In Your Face“ nicht bei jedem Kalenderereignis aus dem Arbeitsprozess gerissen wird, lässt sich gezielt einstellen, ob die massiven Erinnerungen beispielsweise nur in Verbindung mit ausgewählten Kalendern erscheinen sollen. Darüber hinaus kann dergleichen ebenso wie auch erweiterte Zeitvorgaben auf Basis der einzelnen Kalendereinträge eingestellt werden.

„In Your Face“ wird zum Preis von 5,99 Euro im Mac App Store angeboten. Mit der aktuellen Version 1.19.0 hat der Entwickler eine Funktion integriert, das Tastenkürzel zum Schließen einer Erinnerung für die ersten zwei Sekunden deaktiviert, um zu vermeiden, dass dies durch eine versehentliche Eingabe geschieht.

Laden im App Store
‎In Your Face
‎In Your Face
Entwickler: Martin Hoeller
Preis: Kostenlos+
Laden
22. Dez 2021 um 16:33 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Und selbst das würden einige übersehen oder nach kurzer Zeit einfach abstellen. Wie wäre es mit einer Erinnerung via Tastatur und kleinen Stromschlägen? Nur ganz leichten, natürlich. :))

  • Wenn das jetzt noch diese SMS versendet, die auch das iPhone „blockieren“ (Flash SMS), dann kauf ich das, obwohl ich es nicht brauche.

  • Der Name hat was.
    Aber ich persönlich brauche sowas nicht, ich Ignoriere Termine wenn dann mit Absicht ^^

  • Total nervig ist vor allem, dass irgendwelche Entwickler bei Apple immer wieder ohne Not, die Möglichkeiten für das Verschieben von Mahnern ändern. Konnte man bis vor Big Sur beispielsweise noch einen aufploppenden Mahner auf 2 Stunden vor dem Ereignis verschieben, geht nun nur noch stundenweises vor sich herschieben.

  • Ich „verpenne“ die meisten Meetings ohnehin bewusst – zeitfresser ohne Ende – daher nein danke…^^

  • Irgendwie witzig, aber 4€ zu teuer, als dass ich es testen würde

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38024 Artikel in den vergangenen 8218 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven