ifun.de — Apple News seit 2001. 33 984 Artikel

Zunächst nicht für Europa

Aqara Sky Light: Virtuelle HomeKit-„Dachfenster“

18 Kommentare 18

Aqara baut sein Angebot an mit HomeKit kompatiblem Zubehör mittlerweile auch hierzulande stetig aus. Produktvorstellungen und Markteinführungen bleiben in der Regel allerdings erstmal auf den asiatischen Raum begrenzt. Dazu zählen die auch die Lichtpanels „Aqara Sky Light“. Die Idee dahinter ist allerdings grandios.

Aqara Sky Light H1

Während Aqara selbst noch keine Materialien zu den „Sky Light“-Panels veröffentlicht, konnte das Blog HomeKit News erste Bilder und Infos auftreiben. Die intern beim Hersteller als „Light Art Skylight H1“ gelisteten LED-Panels kommen mit HomeKit-Anbindung und sind mit der HomeKit-Funktion „Adaptives Licht“ kompatibel, deren verstärke Unterstützung Aqara bereits im Frühjahr angekündigt hat. Mittlerweile gibt es dazu eine sehenswerte Präsentation auf YouTube (die sich leider nicht einbetten lässt).

Aqara Sky Lights

Mit Blick auf den Verkaufsstart der virtuellen Dachfenster müssen wir euch allerdings erstmal enttäuschen. Wir konnten in Erfahrung bringen, dass Aqara das Produkt zunächst nur im asiatischen Raum anbieten wird und es noch keinerlei Planung mit Blick auf den Verkauf der Produkte im europäischen Raum gibt.

Aqara stellt die HomeKit-Integration seiner Produkte mithilfe verschiedener Hub-Modelle bereit, zu denen das weitere Zubehör dann eine Verbindung über Zigbee aufbaut, zuletzt gingen hierzulande die Modelle Aqara Camera Hub G3, Aqara Hub M2 und Aqara Hub E1 in den Verkauf.

22. Dez 2021 um 15:07 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    18 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33984 Artikel in den vergangenen 7555 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven