ifun.de — Apple News seit 2001. 31 445 Artikel

Die beiden Bildschirme im Vergleich

iMac 27″ mit Nanotexturglas: Teuer aber wirkungsvoll

17 Kommentare 17

Vergangenen Monat hat Apple den neuen iMac mit 27 Zoll Bildschirmgröße vorgestellt. Gegen einen Aufpreis von 609 Euro lässt sich der Rechner auch mit einer Front aus Nanotexturglas bestellen. Apple zufolge verbessert sich damit die Anzeige abhängig von den Lichtverhältnissen teils deutlich.

Der Zubehörhersteller OWC macht nun den Unterschied zwischen Nanotextur und Standard-Bildschirm mit zwei Vergleichsbildern deutlich. Nebeneinander gestellt unterdrückt das teurere Nano-Display quasi sämtliche Reflexionen.

Imac 27 Zoll Nanotextur

OWC zitiert in diesem Zusammenhang auch den Fotograf der Bilder. Dieser zeigt sich beeindruckt von der scharfen und blendfreien Bildschirmdarstellung. Im ausgeschalteten Zustand sei das Nanotexturglas extrem dunkel, weise jedoch nicht den bei bisher bekannten Beschichtungen üblichen Frost- oder Milcheffekt auf.

Der Grund hierfür dürfte an der von Apple genutzten Technologie liegen. Das Nanotexturglas ist nur minimal wahrnehmbar strukturiert. Statt der üblichen matten Beschichtung, mit deren Hilfe auftreffendes Licht gestreut werden soll, wird das Glas der neuen Spezialbildschirme auf Nanometerebene geätzt. Dadurch gelingt es, Reflexionsvermögen und Blendvermögen zu reduzieren, während brillante Bildqualität und hohe Kontrastwerte erhalten bleiben.

OWC hat bereits kurz nach der Markteinführung des neuen Rechners mit ersten Erfahrungsberichten und Detailaufnahmen aus dem Innenleben des neuen iMac 27“ auf sich aufmerksam gemacht.

Imac 27 Zoll Nanotexturglas

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Sep 2020 um 16:17 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31445 Artikel in den vergangenen 7306 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven