ifun.de — Apple News seit 2001. 38 537 Artikel
   

Im Video-Test: Mac App GIFBrewery erstellt animierte Gif-Bilder aus euren Videos

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Das animierte GIF-Bild feiert seinen Comeback. Schon seit Monaten auf Tumblr und Facebook, immer häufiger aber auch in (hoffentlich lustigen) eMails und kurzen iMessage-Nachrichten anzutreffen, sind die GIF-Grafiken im besten Fall pointiert, inhaltlich auf das Wesentlich reduziert und wesentlich einfacher zu konsumieren als ein Video. Hier zum Beispiel eine Katze:

12

Von fast allen Plattformen unterstützt, finden sich fertig vorbereitete GIF-Bilder zu Hauf im Internet. Was hingegen fehlt sind einfache Werkzeuge, die euch die Erstellung individueller GIF-Grafiken ermöglichen.

Fehlt? Wir haben uns die GIFBrewery angesehen.

Der Mac App Store-Download bietet sich zur GIF-Erstellung aus Video-Dateien an und kann euer Ausgangsmaterial dabei nicht nur beschriften, sondern auch beschneiden, skalieren, die Farben reduzieren und unterschiedliche Looping-Einstellungen setzen. Soll sich die Sequenz wiederholen? Wenn ja wie oft? Wie viele Bilder sollen pro Sekunden angezeigt werden? etc. pp.

Also auf zum Test. Wir haben uns dieses Youtube-Video geschnappt und aus dem Video sowohl ein GIF mit 24 Frames als auch eine abgespeckte Version mit 12 Frames pro Sekunde erstellt. Doch am besten macht ihr euch selbst ein Bild:

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Dez 2013 um 13:48 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • > Das animierte GIF-Bild feiert seinen Comeback.

    Als ob das nicht schlimm geniug wäre ….

  • Aber Apples Foto-App zeigt GIFs immer noch nicht animiert an, oder?!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38537 Artikel in den vergangenen 8305 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven