ifun.de — Apple News seit 2001. 20 624 Artikel
   

Google Takeout: Datenexport von Gmail und Kalenderdaten

Artikel auf Google Plus teilen.
5 Kommentare 5

Googles Takeout-Seite, die Anlaufstelle um persönliche Daten von den Servern des Suchmaschinen-Riesen zu exportieren, wird zukünftig auch die Entnahme von Gmail und Kalenderdaten ermöglichen.

Die Neuerung, die Google jetzt im offiziellen Hausblog präsentiert hat, soll nach und nach für alle Nutzer freigeschaltet werden und euch eine leicht zu nutzende Alternative zum IMAP-Export zur Verfügung stellen.

Starting today we’re rolling out the ability to export a copy of your Gmail and Google Calendar data, making it easy to back up your data or move to another service.

Nutzer der Takeout-Funktion können über das erweiterte Feature alle Mails des eigenen Google-Kontos und alle Kalendereintrage in eine ZIP-Datei exportieren und so bei Bedarf zu anderen Dienste-Anbietern umziehen bzw. als Backup auf selbstverwalteten Datenspeichern sichern. Bereits jetzt unterstützt Googles Takeout-Seite den Export aus den Google-Produkten Google Kontakte, Drive Hangouts, Google+, Messenger, YouTube und Fotos.

take

Freitag, 06. Dez 2013, 15:36 Uhr — Nicolas
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Kann man dieses Archiv auch zu einem anderen Google-Account umziehen? Wisst ihr, ob der Import möglich ist?

    • ehrlich gesagt weiß ich es nicht, aber wenn selbst Google den Import in ihrem Format nicht akzeptiert wieso sollte es dann irgendein anderer Anbieter machen. Deshalb würde ich mal zu 99% vermuten das es funktionieren wird

      • Ich denk, kompatibel sollte es sein. Die Frage ist eher: Gibt es auch einen Import (nicht nur Takeout, sondern auch Takein ;-))?

    • Es gibt nen Mail-Uploader für Gmail, der Outlook-PSTs entgegennimmt und die Mails in ein Gmail-Konto importiert. Wenn man die Takeout-Daten in ein Outlook bekäme ein umständlicher aber gangbarer Weg.

    • du kannst im iphone von einem account in den anderen account deine emails verschieben! leichter gehts ja wohl nicht ^^

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20624 Artikel in den vergangenen 5722 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven