ifun.de — Apple News seit 2001. 27 033 Artikel
Symfonisk-Lautstärkeregler

Im Video: Das ist der Sonos-Schalter von IKEA

36 Kommentare 36

IKEA kündigte die neue Hardware-Komponente bereits zur Vorstellung der Symfonisk-Lautsprecher an. Jetzt ist die Fernbedienung auf der französischen Store-Seite des Einrichtungshauses aufgetaucht.

Sonos Schalter

TRÅDFRI-Gateway wird benötigt

Dort für 14,99 Euro gelistet, setzt die kreisrunde Sonos-Fernbedienung eine TRÅDFRI-Gateway zur Einbindung in das persönliche Setup voraus, macht ansonsten jedoch einen ganz intuitiven Eindruck.

Die Fernbedienung gestattet die Steuerung von Symfonisk- und regulären Sonos-Lautsprechern. Ein- bzw. mehrfach gedrückt kann der Taster die Wiedergabe starten und pausieren, sowie Songs vor und zurückspringen. Durch Drehen wird die Lautstärke geregelt.

Der Symfonisk-Lautstärkeregler ist knapp 2cm hoch und bringt es auf einen Durchmesser von 5cm.

Im Video: Sonos-Schalter von IKEA

Mittwoch, 11. Sep 2019, 13:38 Uhr — Nicolas
36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wenn der Wasserfest ist, wäre das super für die Badewanne / Dusche :D

  • Also, hab 2x Sonos/Ikea und 1x Sonos One 1. Generation. Und bei bei mir spielen die immer ganz wild und willkürlich die Musik ab. Drück z.B im Bad an der Box auf Play und im Wohnzimmer geht die Musik an.

    • Was spricht den dagegen?
      ZigBee ist wie gemacht für Batteriebetriebene sachen

      • Das ich kein Tradfri GW brauche weil ich bereits Hue habe inklusive Tradfri Lampen inklusive HomeKit Kompatibilität.
        Das Tradfri GW ist für meinen Zweck daher überflüssig. Son Sonos Schalter aber auch Konkurrenzlos….. also doch ein neues GW

    • Frage mich ob sich das in die Hue Bridge einbinden lässt… wäre für viele vielleicht noch eine Alternative

  • Wasserdicht? Dann klebe ich mir damit die Dusche voll

    • Wieso…dafür habe ich meine Watch…läuft erheblich besser damit.

      • Du, es soll aber auch Leute geben die nicht alleine Leben und daher es auch Alternativen zu einer Steuerung geben sollte.

      • Rest der Familie hat auch je eine…passt schon.

      • Wieso watch? Dafür habe ich mein iPhone 11 in die Dusche geklebt? Klappt erheblich besser wegen des größeren Displays!

      • Großes Kino Jörch. Wenn ich morgens, halb verschlafen in die Dusche stolpere, ist das erste was mir in den Sinn kommt, mir die Watch anzulegen, und ausnahmslos legen alle Familienmitglieder selbes Verhalten an den Tag, nur damit sie auf der Watch wild rumtippern damit sie die Musik steuern können?! Was ist da wohl nun umständlicher? Siri? Es soll Menschen geben, ja mich eingeschlossen, die morgens ungern ein Wort herausbringen in den ersten 20-30 Minuten. Da werde ich sicherlich bei Siri keine Ausnahme machen.

      • Wie lange duscht ihr den? Das ist Wasserverschwendung :/

  • Klappt die Einbindung dann auch über die Hue Bridge?

  • Finde das Video nicht auf YT zum teilen. Hat wer eine Idee?

  • Kann man 1 x drücken und damit dann einen Favoriten abspielen?

  • Hmmm.. Freue ich mich schon auf die Einbindung in FHEM mit zigbee2mqtt :-)
    Zur Zeit verwende ich für diese Steuerung vor allem Homematic Taster, aber das Drehen für Volume ist natürlich super.

  • WOooooooooow! Eine Fernbedienung mit der man die Lautstärke regeln kann – unfassbar, dass es das jemals geben würde …

  • Warum genau kann man das ding nicht einfach so ins sonos system klemme?

  • Muss denn zwingend ne ikea box mit im System hängen oder geht das auch bei 100% sonos?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 27033 Artikel in den vergangenen 6619 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven