ifun.de — Apple News seit 2001. 34 523 Artikel

Alle Infos und Trailer auf Deutsch

Apple TV+: Details zu Inhalten und Gratisjahr

94 Kommentare 94

Bis zum Start von Apple TV+ am 1. November ist es noch ein Weilchen hin und die wesentlichen Fragen konnten wir gestern bereits beantworten. Apple hat sich mittlerweile auch ordentlich ins Zeug gelegt, um das Angebot auch für potenzielle Abonnenten aus Deutschland ansprechend zu positionieren.

Über die Webseite zu Apple TV+ lassen sich jetzt umfangreiche Informationen zu den einzelnen „Apple Originals“ vollständig lokalisiert abrufen. Nicht nur die Texte auf der Webseite sind auf Deutsch übersetzt, auch die angebotenen Trailer verfügen bereits über eine deutsche Audio-Spur.

Auf den Detailseiten zu den einzelnen Produktionen findet sich über die Film- und Serieninfos hinaus eine „kleine Apple-IMDB“. Von der jeweils angezeigten Liste der Darsteller und Crew-Mitglieder aus findet man weiterführende Infos zu anderen Filmprojekten der jeweiligen Personen.

Apple Tv Plus Geraete

Mit Blick auf das zum Start doch deutlich eingeschränkte Angebot von Apple TV+ – Anfang November sollen lediglich neun Originals-Produktionen verfügbar sein – scheinen auch die von Apple angekündigten 4,99 Euro pro Monat noch vergleichsweise hoch. Konkurrenten wie Netflix und Amazon haben hier ein Vielfaches im Regal und in Kürze will auch Disney sein dickes Portfolio zum Monatspreis von nur 6,99 Euro anbieten.

Apple TV+ ein Jahr kostenlos – Das sind die Voraussetzungen

Apple TV+ wird dennoch vom Start weg mit starken Nutzerzahlen glänzen. Dies garantiert Apples Ankündigung, den Dienst für Käufer neuer Geräte ein Jahr lang kostenlos anzubieten. Damit ihr Apple TV+ ein Jahr lang kostenlos nutzen könnt, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

  • Ihr müsst ein iPhone, iPad, Apple TV, einen Mac oder einen iPod touch neu kaufen, egal ob bei Apple oder einem anderen Händler.
  • Auch bei Apple erworbene generalüberholte Geräte gelten hier als „neu“.
  • Das Gratis-Abo lässt sich dann ab 1. November in der Apple-TV-App starten.
  • Das Angebot muss innerhalb von drei Monaten angenommen werden.

Aber aufgepasst: Das Abo verlängert sich nach einem Jahr automatisch zum Monatspreis von 4,99 Euro pro Monat, kann aber jederzeit in den Einstellungen gekündigt werden. Dies muss mindestens einen Tag vor dem jeweiligen Verlängerungsdatum geschehen. Vorab kündigen ist keine gute Idee: Laut Apple verlieren Kunden, die während des Angebotszeitraums kündigen, den Rest ihres Angebots.

Apple TV+ lässt sich mit bis zu sechs Familienmitgliedern gemeinsam nutzen. Allerdings ist die Zahl der Gratis-Abos in einer Familie unabhängig von der Zahl der gekauften Geräte dann auch auf eines limitiert.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Sep 2019 um 12:28 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    94 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    94 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34523 Artikel in den vergangenen 7641 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven