ifun.de — Apple News seit 2001. 34 961 Artikel

Geringerer Standby-Verbrauch

IKEA Symfonisk: 2. Generation jetzt im Handel und im Video

18 Kommentare 18

Das schwedische Einrichtungshaus IKEA hat damit begonnen die zweite Generation des IKEA Symfonisk Regal-Lautsprechers in seinem Online-Store zu listen und zu verkaufen. Dies führt dazu, dass dort momentan beide Modelle des rechteckigen Sonos-Lautsprechers zu identischen Preisen aufgeführt werden.

Ikea Symfonisk 2 Generation

Neben dem im April 2019 erstmals vorgestellten Symfonisk-Speaker, der seit mehreren Wochen mit dem Zusatz „Letzte Chance! Nur noch kurze Zeit erhältlich.“ versehen ist, kann nun die zweite Generation für 99,99 Euro erworben und per Online-Bestellung geordert werden.

Auf den ersten Blick gleichen sich die beiden Generationen dabei wie ein Ei dem anderen, unter anderem unterscheidet sich jedoch die Anordnung der Bedienelemente auf der Vorderseite der Regal-Lautsprecher. Statt Leiser, Play/Pause und Lauter haben IKEA und Sonos die Reihenfolge nun leicht umgestellt und die drei Tasten in der Abfolge Leiser, Lauter und Play/Pause angeordnet.

Geringerer Standby-Verbrauch

Zudem scheint die Energieaufnahme im Standby-Betrieb reduziert worden zu sein. So soll die zweite Generation des günstigen Multiroom-Lautsprechers nur noch einen Standby-Konsum von <2,15 Watt aufweisen. Die erste Generation des IKEA Symfonisk Regal-Lautsprechers kam hier laut Datenblatt noch auf einen Standby-Konsum von <5,5 Watt.

Ansonsten scheinen beide Modelle fast identisch auszufallen. Diesen Eindruck legen auch erste YouTube-Videos nahe, die sich an einem Sound-Vergleich der beiden Generationen versuchen. So zeigt etwa der YouTuber Philippe Cox die zweite Generation des IKEA Symfonisk Regal-Lautsprechers in Aktion.

Neue Tischlampe seit November

Offizielle Informationen von IKEA und Sonos über die Gründe für den Verkauf der 2. Generation stehen zur Stunde noch aus. Erst kürzlich hatte das Möbelhaus auch das andere Modell der Sonos-Lautsprecher im eigenen Programm, die Symfonisk-Tischlampe, in einer überarbeiteten und in Teilen gänzlich neu gestalteten Version in den Markt eingeführt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Jan 2022 um 07:45 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    18 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34961 Artikel in den vergangenen 7713 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven