ifun.de — Apple News seit 2001. 31 267 Artikel

Kompatibel mit macOS Catalina 10.15

HP Easy Scan: Im Mac-App-Store jetzt mit Catalina-Unterstützung

26 Kommentare 26

Peripheriegeräte-Anbieter wie Hewlett-Packard, Fujitsu und Co. reagiert auf auf die Ausgabe von macOS Catalina vor 11 Monaten so, als hätte Apple das Betriebssystem-Update auf Version 10.15 völlig überraschend und ohne jedweden Vorlauf zum Download freigegeben.

Easy Scan 1500

Viele Hardware-Produkte, deren Treiber noch nicht für den Einsatz in 64bit-Umgebungen vorbereitet waren – Catalina warf die Unterstützung von 32bit-Apps bekanntlich über Bord – stellten nach der System-Aktualisierung schlicht den Dienst ein. Gerade noch voll funktionsfähig, ließen sich vor allem Scanner nach dem Update nicht mehr ohne Weiteres nutzen.

Während einige Hersteller vor der 64bit-Herausforderung schlicht kapitulierten und ankündigten, ihre Geräte seien unter macOS 10.15 nicht mehr zu gebrauchen, versprachen anderen entsprechende Software-Änderungen vornehmen zu wollen, um die Funktionalität bereits verkaufter Geräte auch weiterhin zu gewährleisten.

HP Easy Scan: Nach 9 Monaten aktualisiert

Hewlett-Packar verortete sich in der „Wir bessern nach“-Gruppe und lieferte eine erste, macOS Catalina kompatible Beta seines Scan-Werkzeuges „HP Easy Scan“ bereits im vergangenen November über die eigenen Webseite aus – ifun.de berichtete. Dann passierte neun Monate lang gar nichts.

Hp Easy Scan

Nun hat HP sein Software-Tool auch im Mac App Store veröffentlicht und bietet seit dem vergangenen Monat dort nun Version 1.9.4 an, deren Beipackzettel sich auf einen Satz beschränkt: „Dieses Update umfasst den Support für macOS 10.15.“

Warum nicht gleich so? Anwender, die beruflich auf ihren HP-Scanner angewiesen sind, haben wenige Tage vor der Veröffentlichung von macOS Big Sur 10.16 nun das OK auf macOS Catalina 10.15 zu aktualisieren.

Aufgepasst: Bei der jetzt im Mac App Store erhältlichen Version des Easy Scan-Tools handelt es sich um eine andere Version als die im November freigegebene Beta. Wer damals zugegriffen hat, tauscht seine App jetzt am besten einmal durch den offiziellen Download.

Laden im App Store
‎HP Easy Scan
‎HP Easy Scan
Entwickler: HP Inc.
Preis: Kostenlos
Laden

Mit Dank an Tobias!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Sep 2020 um 10:53 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    26 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31267 Artikel in den vergangenen 7279 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven