ifun.de — Apple News seit 2001. 34 542 Artikel

Firmware-Fundstücke

HomePod kann HomeKit: Micro-Sperre, Szenen und mehrere Nutzer

23 Kommentare 23

Warum testet Apple das vergleichsweise unscheinbare iOS-Update auf Version 11.2.5 nun schon seit Wochen so ausgiebig? Die wahrscheinlichste Antwort: Weil sich die kleine Aktualisierung erstmals um die HomePod-Kompatibilität des mobilen Betriebssystem kümmern wird.

Homepod Icons

Apples Sonos-Konkurrent setzt nicht nur selbst auf das iOS-Betriebssystem, der Speaker wird zur Markteinführung in den USA, England und Australien – ifun.de berichtete erst am Samstag ausführlich – auch keine zusätzliche App zur Fernbedienung benötigen, sondern sich direkt über das mobile Betriebssystem Apples ansprechen lassen.

Erste Vorbereitungen, die Cupertino dazu getroffen hat, zeigen sich nun in der siebten Vorabversion von iOS 11.2.5, die am Freitag ausgegeben wurde.

So sind hier nun die ersten Platzhalter und Grafiken für Apples „Home.app“ aufgetaucht, die zumindest nahelegen, dass sich die stets aktiven „Hey Siri“-Mikrofon des HomePod bei Bedarf deaktivieren lässt.

Die Firmware-Grafiken, die Filipe Espósito auf Twitter veröffentlicht hat, sollen zudem einen Mehrbenutzer-Modus der Lautsprecher nahelegen und andeuten, dass sich der HomePod in beliebige HomeKit-Szenen integrieren lassen wird.

Filipe Espósito kommentiert:

According to the Home app assets, users with HomePod will be able to create „scenes“ that disable Siri temporarily. It will probably be very useful for parties.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Jan 2018 um 09:18 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    23 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34542 Artikel in den vergangenen 7644 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven