ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel

Start am 2. September

Herr der Ringe: Erster Teaser-Trailer zur Amazon-Serie

Artikel auf Mastodon teilen.
28 Kommentare 28

Nur wenige Tage nachdem das Entertainment-Portal Vanity Fair einen ersten Blick auf die Kostüme und Darsteller der aufwändigen Serien-Produktion „Der Herr der Ringe – Die Ringe der Macht“ geworden hat, kommt von Amazon heute der erste Teaser-Trailer zur Fantasy-Serie, die noch in diesem Jahr mit ihrer ersten Staffel landen soll.

Lord Of The Rings 009 1400

Eines der „First Look“-Bilder von Vanity Fair

Kostüme als „zu sauber“ in der Kritik

Der 67-sekündige Teaser-Trailer scheint dabei zu unterstreichen, was nach dem sogenannten „First Look“ von Vanity Fair die webweite Debatte dominierte: Anders als in der Spielfilm-Trilogie von Peter Jackson, in denen Kostüme und Charaktere vom Leben gezeichnet wirken, irritiert die Amazon-Serie mit einer Reinraum-Ästhetik, der der natürlich verschmutzte und abgenutzte Charme der beliebten Kinofilme in weiten Teilen abhanden gekommen zu sein scheint.

Start am 2. September

Die neue Serie soll den Katalog von Amazon Prime Video Anfang September erreichen und könnte von Amazon as Zugpferd eingesetzt werden, um Prime-Kunden auch nach einer Preiserhöhung in Europa zum weiteren Zahlen der laufenden Prime-Mitgliedschaft zu überzeugen. In den Vereinigten Staaten hatte Amazon die Kosten für das Prime-Abo erst kürzlich um 16 Prozent von $119 auf $139 erhöht und damit die dritte Preiserhöhung seit der Markteinführung des Prime-Abos durchgeführt.

Die Serienproduktion, soll sich dem „Wiedererstarken des Bösen in Mittelerde“ widmen, wo es nach einer langen Zeit des Friedens wieder aus „den Tiefen des Nebelgebirges“ rumort.

Amazon hat die hauseigene „Herr der Ringe“-Serie bereits 2017 angekündigt und soll damals gut 250 Millionen US-Dollar in die Produktions- und Fernsehrechte investiert haben. Auch die Produktion einer zweiten Staffel wurde bereits bestätigt. Seit vergangenem August steht fest: Season 02 soll vorwiegend im Vereinigten Königreich gedreht werden.

14. Feb 2022 um 08:37 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Der Herr der Rinde“? Nette Ente, oder soll das so? :D

    • Das auch. Wie der Hobbit. Hasse diesen CGI Clean Look und über die Diversität die sie uns versuchen vorzugauckeln müssen wir garnicht reden.

      • Wie bitte? Warum sollte Diversität vorgegaukelt sein? Wenn die nun mal in der Gesellschaft vorhandene Diversität auch endlich mal in solchen Serien abgebildet wird – ist doch schön!

      • Problem ist das anstatt neue Ideen zu haben jetzt alles alte „neu“
        Gemacht werden muss um diversity einzubauen.
        Der Beauftragte tolkien Experte wurde deswegen gefeuert.
        Manche Sachen sollten Original bleiben.
        Liebe schöne neue Geschichten mit neuen Charakter als alte Dinge einfach umzudrehen

  • Die Chroniken von Narnia haben angerufen und möchten ihren Look sowie die belanglose Story wieder haben

  • Ich hatte mich eigentlich auf die Serie gefreut.
    Vom Teaser bin ich jetzt aber ein wenig enttäuscht.
    das sieht ja extrem CGI lastig aus, sogar die Figuren sehen aus als ob sie komplett computergeneriert sind.
    spielen da auch richtige Schauspieler mit, oder ist alles künstlich?

    Aber ich werde trotzdem rein schauen und mich hoffentlich positiv überraschen lassen

  • Sieht halt, wie eigentlich alles zur Zeit, nach dicker CGI-Materialschlacht aus. Aber es ist im Endeffekt „nur“ ein Teaser, also werde ich mal nicht vorverurteilen. Erwartungen niedrig halten hilft auf jeden Fall gegen Enttäuschung.

  • Genau mein Gedanke, alles sehr clean, sauber, die Gesichter viel zu sehr „Schauspieler“… sieht echt bisher nicht nach einem „dunklen“ Spektakel aus.

      • Bin da nicht 100% in der Materie, aber werden Elben nicht durch ihre extrem weiße/bleiche haut, spitzen Ohren und langen blonden Haare beschrieben? Es ist dann einfach vollkommener Quatsch einen farbigen Elb zu nehmen, damit sich ja keiner diskriminiert fühlt. In der 2. Staffel gibts dann Elben mit Dreadlocks.

      • Wenn in einem Universum der Elben, Zwergen, Zauberer und Drachen eine dunkle Hautfarbe für jemanden unvorstellbar ist, dann ist das schon ziemlich traurig.

  • Na, wenn das nicht Bombe wird, kommt Jeff auf jeden Fall mit der nächsten Yacht unter der Brücke durch.

  • Also ich habe den Trailer jetzt mehrmals angesehen, ich finde nicht, dass es „zu clean“ aussieht! Es sind nur ein paar Sekunden irgendeiner Handlung zu sehen, ohne Hintergründe dazu. Und CGI ist such nicht übertrieben.

    • Sehe ich auch so. Finde das ganze überhaupt nicht zu clean. Und finde auch nicht das man die computeranimierten Sachen zu sehr sieht. Ich fand den Trailer Hammer und macht definitiv Lust auf mehr. Freue mich schon riesig auf die Serie.

    • Ich habe den Eindruck das war vieles noch nicht fertig abgerundet, gerade beim CGi.
      Aber der teaser macht so aktuell nicht mehr Motivation die Serie zu schauen. Mal schauen wenn der erste Trailer kommt

  • Sieht absolut uninteressant aus.
    Man sollte es, wie meist, bei den originalen Filmen belassen, die die besten sind und fertig

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven