Kurzfristige Tarif- und Hardware-Aktionen
Valentinstag: Aktion bei Gravis, CableMax 1000 wieder bei Vodafone
Für die einen ist es der Tag der Liebe, für die anderen eine willkommene Gelegenheit um zum Konsum zu motivieren und die eigenen Produkte in eine begleitende Erzählung zu verpacken. Einfach so verschenkt man die Apple Watch wahrscheinlich eher nicht, als Geschenk zum Valentinstag macht Apples Computeruhr aber einen ganz attraktiven Eindruck – zumindest in der Denke der verantwortlichen Marketing-Manager.
Valentinstag bei Gravis
Diese haben beim Apple-Händler Gravis heute den Valentinstag ausgerufen und bieten hier unter anderem den HomePod mini, das MacBook Air, den iMac und die Apple Watch günstiger an. Während der HomePod mini mit einem Verkaufspreis von 89,99 Euro dabei auch wirklich ganz gut abschneidet, gilt es die sonstigen Hardware-Angebote genau zu prüfen.
Apples MagSafe Duo Ladegerät wird bei Gravis etwa für 129 Euro angeboten. Dies sind zwar 20 Euro weniger als bei Apple aber immer noch 20 Euro mehr als bei Amazon.
Alle Angebote des Gravis-Valentinstag stellt sich auf dieser Übersichtsseite vor.
Amazon mit Hardware-Nachlässen
Amazon selbst flankiert den Valentinstag mit vergünstigter Hardware aus eigener Produktion – ifun.de berichtete. Unter den Angeboten für Amazon-Geräte sind unter anderem das Kindle Kids, die Fire TV Sticks und die WLAN-Router von Eero deutlich günstiger als sonst zu haben.
CableMax 1000 bei Vodafone verfügbar
Der Netzbetreiber Vodafone hat sich den Valentinstag ausgesucht, um seinen Gigabit-Tarif „CableMax 1000“ kurzfristig erneut verfügbar zu machen. Dieser wurde schon zwei Mal für einen beschränkten Zeitraum angeboten, war aber immer nur kurze Zeit buchbar. Diesmal soll sich der Gigabit-Tarif bis zum 9. Mai ordern lassen.
Für dauerhafte 39,99 Euro im Monat gibt es hier bis zu 1000 Mbit/s im Downstream und bis zu 50 Mbit/s im Upstream. Nach der Mindestlaufzeit von 24 Monaten ist der Vertrag jederzeit mit einer Kündigungsfrist von 30 Tagen kündbar und verlängert sich nicht mehr um 12 Monate wie bislang. Mehr Infos gibt es hier.