ifun.de — Apple News seit 2001. 35 348 Artikel

Ab 2020 bei Amazon

Prime Video: Amazon produziert „Herr der Ringe“-Serie

19 Kommentare 19

Zu den Investitionskosten selbst hat sich Amazons Video-Abteilung bislang nicht offiziell geäußert, Branchenbeobachter gehen jedoch davon aus, dass der Online-Händler allein für die Produktions- und Fernsehrechte seiner jetzt angekündigten „Herr der Ringe“-Serie gut 250 Millionen US-Dollar investiert haben soll.

Lotr Banner

Fest steht: Die Serienproduktion, die vor dem Roman „Der Herr der Ringe: Die Gefährten“ spielen wird, geht mit einer mehrjährigen Produktionsverpflichtung einher. Zur Anzahl der geplanten Folgen, der voraussichtlichen Besetzung und dem Stand der Drehbücher äußert sich der Konzern derzeit jedoch nicht.

Sharon Tal Yguado, seines Zeichens für das Seriengeschäft bei Amazon Prime Video verantwortlich, kommentiert:

Der Herr der Ringe ist ein kulturelles Phänomen, das die Vorstellungskraft von Generationen von Fans durch Literatur und Kino gefangen genommen hat. Wir fühlen uns geehrt, zusammen mit Tolkien Estate and Trust, HarperCollins und New Line an dieser aufregenden Fernsehproduktion zu arbeiten. Es ist toll, Fans von Der Herr der Ringe auf eine neue aufregende Reise nach Mittelerde mitnehmen zu dürfen.

Ab 2020 bei Amazon Prime Video

Bis die Ausstrahlung der neuen Fantasy-Serie anläuft, müssen wir uns noch mindestens drei Jahre gedulden. Laut Amazon wird die TV-Adaption erst 2020 Premiere feiern. Dann natürlich exklusiv bei Amazon Prime Video.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Nov 2017 um 17:24 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35348 Artikel in den vergangenen 7777 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven