ifun.de — Apple News seit 2001. 31 462 Artikel

Dreispaltig für CSS, PHP, JS und HTML

HEP für Mac: Neuer HTML-Editor mit Live-Vorschau

18 Kommentare 18

Die Software-Schmiede Nebula, unter anderem für den auf macOS und iOS erhältlichen Newsreader Cappuccino bekannt, hat mit HEP einen neuen HTML-Editor veröffentlicht und in den Mac App Store eingestellt.

Hep Small

Die 20 Euro teure Anwendung, die selbst auf der Hersteller-Seite auf das Angebot einer befristeten Testversion verzichtet, setzt auf eine dreispaltige Ansicht, die Projekt-Ordner und -Dateien, HTML-Quelltext und gerenderte Web-Vorschau nebeneinander anzeigt.

HEP erinnert uns damit an die hervorragende Markdown-Anwendung Macdown, bietet allerdings eine Handvoll Zusatz-Funktionen an, die der Open-Source-Download vermissen lässt.

So unterstützt HEP Syntax-Highlighting von HTML, PHP, CSS und JavaScript, bietet die automatisch Vervollständigung angefangener Tags an und macht durch wechselnde Farben in der Code-Ansicht auf Eingabefehler aufmerksam.

Empfehlen würden wir die App in ihrem aktuellen Zustand jedoch noch nicht. HEP bietet keine Einstellungen, keine Farb-Konfigurationen und keine Mehrfach-Cursor an. Die App vervollständigt weder CSS-Klassen noch IDs und auch überschaubare Quelltexte bringen den Editor derzeit noch ins Stottert.

Eine schöne Idee, die sich bei ausreichender Pflege durch den Entwickler in einer netten Code-Editor verwandeln könnte; noch steckt HEP allerdings in den Kinderschuhen.

Laden im App Store
‎Hep - Html Editor Pro
‎Hep - Html Editor Pro
Entwickler: Nebula SRL
Preis: 17,99 €
Laden

Hep Large

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Jan 2019 um 10:51 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    18 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31462 Artikel in den vergangenen 7308 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven