ifun.de — Apple News seit 2001. 31 671 Artikel

Einfach und gut konfigurierbar

HEIC in JPG umwandeln: Kostenlose Mac-App konvertiert

53 Kommentare 53

Die kostenfreie Mac-Applikation HEIC Converter des Entwicklers Sindre Sorhus haben wir 2017 schon mal vorgestellt, vor wenigen Wochen wurde der Mini-Download nun jedoch auf Version 2.0 aktualisiert und will noch mal erwähnt werden.

Der HEIC Converter ist ein Alltagshelfer, der Bilder die im platzsparenden „High Efficiency Image File Format“-Format mit der Dateiendung HEIC vorliegen, in das von deutlich mehr Programmen, Anwendungen und Webdiensten unterstützte JPG-Format konvertieren kann. Ein Feature, das natürlich nicht nur vom HEIC Converter angeboten wird. Beliebt ist hier etwa auch der alternative HEIC Converter von iMazing.

Einfache Drag-and-Drop-Aktionen

Die kostenfreie Drag-and-Drop-Anwendung von Sindre Sorhus erledigt ihre Aufgabe jedoch so simpel und zuverlässig, dass diese in eurem Programme-Ordner nicht fehlen sollte. In den Einstellungen der Applikation lässt sich wählen ob Bilder in das JPG- oder PNG-Format umgewandelt werden sollen, zudem lässt sich die Bildqualität bei der Auswahl des JGP-Formates beeinflussen.

Heic Converter 2

Hier lassen sich zudem eine Handvoll weiterer Einstellungen zur Nutzung der App festlegen. Wer will kann diese nach der Bild-Konvertierung direkt beenden und die Quellbilder umgehend löschen lassen. Zudem können die ausgegebenen Dateien automatisch im Finder angezeigt werden.

Auch ein Standard-Verzeichnis, in dem die ausgegebenen Dateien landen sollen lässt sich festlegen, kann bei Bedarf jedoch schnell über das Drücken der ALT-Taste während neuer Drag-and-Drop-Aktionen überschrieben werden.

Heic Converter 3

Der HEIC Converter setzt zum Einsatz mindestens macOS 10.15 voraus, ist keine drei Megabyte groß und trotz englischsprachiger Oberfläche weitgehend selbsterklärend. Bilder markieren. Per Drag-and-Drop auf das App-Fenster ziehen. Kurz warten. Fertig.

Laden im App Store
‎HEIC Converter
‎HEIC Converter
Entwickler: Sindre Sorhus
Preis: Kostenlos
Laden

13. Okt 2021 um 07:13 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    53 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    53 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31671 Artikel in den vergangenen 7342 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven