ifun.de — Apple News seit 2001. 30 668 Artikel

Bei einsetzendem Akkubetrieb

Handoff Tabs: Safari-Erweiterung übernimmt Chrome-Tabs

6 Kommentare 6

Die Idee hinter der Safari-Erweiterung Handoff Tabs ist schnell erklärt: Um laufende Browser-Sitzungen akkuschonend fortzusetzen, wenn die Stromversorgung eures MacBooks getrennt wurde, übergibt das Plugin die aktuelle Browser-Sitzung von Chrome an Safari.

Handoff Small

Handoff Tabs erkennt die Entfernung des Ladekabels und blendet daraufhin eine Mitteilung ein, die die Übergabe der offenen Tabs anbietet und direkt durchführen kann.

Ob sich der Browser-Wechsel letztlich positiv auf die Akku-Laufzeit auswirkt, müsst ihr in Eigenregie testen – Handoff Tabs versorgt euch immerhin schon mal mit dem Rüstzeug, damit der Wechsel weitgehend automatisiert vonstatten gehen kann und nicht voraussetzt, dass ihr alle 20 offenen Tabs von Hand in Chrome kopiert und in Safari öffnet.

Laden im App Store
‎Handoff Tabs
‎Handoff Tabs
Entwickler: Bruno Magalhaes
Preis: Kostenlos
Laden

Handoff Tabs Safari

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Dez 2019 um 17:16 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    6 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30668 Artikel in den vergangenen 7182 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven