ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel

Praktisches "Luxus"-Accessoire

USB-Hub integriert: Satechis iMac-Ständer im Video

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Als wir Mitte des Monats erstmals über den inzwischen auch hierzulande erhältlichen USB-C-Untersetzer für den Mac mini berichteten, mussten wir wieder an das schon länger erhältliche Pendant für iMac-Nutzer denken.

Satechi Imac Staender

Und was sollen wir sagen – wir haben spontan zugegriffen.

Zwar ist der Standfuß mit integriertem USB-Hub nicht wirklich günstig, gerade auf an der Wand platzierten Schreibtischen ist der nach vorne verlagerte Port-Zugriff jedoch wirklich komfortabel.

Ist das Alu-Podest aufgestellt und über das integrierte USB-C-Kabel mit dem iMac verbunden (alternativ liegt dem Hub ein USB-C auf USB-A-Adapter bei), exponiert das Accessoire drei USB-Buchsen, einen USB-C-Port, eine Klinkenbuchse und zwei Speicherkarten-Slots für SD- und Mikro-SD-Karten. Unter dem Fuß ist ausreichen Platz für Apples externes CD-Laufwerk.

Satechi Ports

Eine Eigenart des iMac-Ständers haben wir im Video festgehalten. Die Klinkenbuchse, die der Satechi-Fuß zum Anschluss für Kopfhörer und Mikrofone bietet, taucht erst beim Einstecken entsprechender Geräte in den Systemeinstellungen „Ton“ auf und lässt sich hier als Aus- bzw. Eingabegerät wählen. Bei Amazon gibt es den Ständer für 99 Euro, bei Gravis kurzfristig auch für 89 Euro.

Produkthinweis
SATECHI USB-C Hub Monitorständer, USB-C Daten, USB-A, Micro-/SD-Kartensteckplätze und 3,5-mm-Kopfhöreranschluss -... 99,99 EUR 89,99 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Dez 2019 um 18:19 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Habt Ihr den Amazon 10€ Gutschein nicht mitgenommen!? ;-)

  • Michael Haensch

    Und ich dachte erst, mein gutes altes iBook G3 steht da zugeklappt…. Seufz

  • Hallo gibt es den Ständer in unterschiedlicher Größe für 21 und 27 Zoll oder passt der große auch darauf.
    Danke für eine Info
    Grüße

  • Kann mir jemand sagen was das für eine iPhone Hülle auf dem Foto ist?!

  • Kann mir bitte jemand sagen, welche Schreibtischunterlage es ist und wo ich sie herbekomme? Danke.

    Für 100 Schleifen ist der Ständer nicht auf dem Stand der Technik. Nur mal, um beim Thema zu bleiben.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8224 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven