ifun.de — Apple News seit 2001. 37 996 Artikel

Videos konvertieren, DVDs rippen

Handbrake: Update für den freien Video-Umwandler

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Seit Sonntag steht ein Wartungsupdate für den freien Video-Konvertierer Handbrake zum Download bereit. Die Mac-App, die DVDs in mkv-Container umwandeln sowie Tonspuren und Untertitel neu sortieren kann und ganz hervorragende H.264- bzw. H.265-Videoergebnisse erzielt, lässt sich in Ausgabe 1.1.2 aus dem Netz laden.

Handbrake Update Version 1 1

Das voraussichtlich letzte Update vor dem Start von Version 1.2 ist für Windows, Mac und Linux erhältlich, bringt allerdings viele Mac-spezifische Verbesserungen mit. Unter Apples Desktop-Betriebssystem wurde die Anzeige der Menüelement verbessert. Voreinstellungen, die ungültige UTF-8-Texte enthalten lassen sich fortan trotzdem laden.

Externe Blu-ray-Geräte können Titelnamen besser erkennen, aktualisierte Bibliotheken lesen die richtige Menüstruktur auch bei ganz neuen DVDs aus.

Wir haben auch in diesem Artikel über die unserer Meinung nach besten Handbrake-Voreinstellungen informiert, verweisen inzwischen aber auf die neuen, in der aktuellen Version angebotenen Preset-Vorlagen, die das Setzen händischer Einstellungen weitgehend überflüssig machen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Sep 2018 um 13:54 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hallöle, gibt es eine art Script Tool für Handbracke. Ich möchte gern meine DVD Sammlung digitalisieren und einfach DVD einschieben un der Rest (Sprachauswahl, Ausgangsformat wählen, Zielordner etc…) soll möglichst automatisch passieren.

    Danke Danny

    • Wenn Du Handbrake mit Homebrew installierst steht auch unter macOS handbrakeCLI zur Verfügung.
      – Homebrew installieren
      https://brew.sh
      – HandBrake mit brew installieren
      $ brew install handbrake
      – Verfügbare Kommandos mit
      $ handbrakeCLI –help

    • Du kannst in Handbrake eigene Vorlagen erstellen (in denen automatisch die Ton- und Untertitel-Spuren in der richtigen Sprache übernommen bzw. in das gewünschte Zielformat übernommen werden.

      Eine Sache noch: Ich würde bei Handbrake die Filter auf der zweiten Seite (Deblocking etc.) bei guten Quellen (z.B. Blu Rays) immer ausschalten. Man macht damit mehr kaputt als besser.

  • Echt eine super App, nur schade, dass es unter MacOS keine Möglichkeit gibt „Intel Quick Sync“ zu nutzen. Wer kann, sollte Handbrake unter Windows nutzen, denn dort ist das möglich und man kann eine menge! Zeit sparen.

  • Seit über Handbrake Malware und Trojaner verbreitert wurden, lasse ich lieber die Finger davon.

  • Ich hatte bei den letzten Updates immer das Probleme, dass ich keine DVD mehr digitalisieren konnte. Irgendwie brauchte er eine Datei, die ich nicht hatte. Zwecks Schutz, usw

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37996 Artikel in den vergangenen 8213 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven