ifun.de — Apple News seit 2001. 35 003 Artikel
   

Google verschenkt Quickoffice, Apples iWork-Apps auch bei Gerätetausch kostenlos

39 Kommentare 39

Quickoffice, das letztes Jahr von Google übernommene Officepaket für Mobilgeräte, lässt sich fortan kostenlos laden. Wer als vor dem bisherigen Kaufpreis von 7,99 Euro zurückgeschreckt ist, hat nun die Möglichkeit, einen unverbindlichen Blick auf die Leistungsfähigkeit der App zu werfen.

quickoffice-500

Voraussetzung für die Nutzung ist allerdings ein Benutzerkonto bei Google. Als Gegenleistung bekommt ihr 10 GB Speicher bei Googles Cloudspeicherdienst Drive kostenlos.

Quickoffice erlaubt das Erstellen und Bearbeiten von Microsoft-Office-Dateien sowie das Betrachten von PDFs auf dem iPad, iPod touch oder iPhone. Die überraschende Preisreduzierung zielt nicht nur auf Microsoft, sondern ist wohl auch eine Reaktion auf die Apple-Ankündigung, die hauseigenen Officeprogramme Pages, Numbers und Keynote an Neubesitzer von iOS-Geräten zu verschenken.

Pages, Numbers und Keynote kostenlos bei Neuaktivierung

Apple verschenkt nicht nur die drei iWorks-Apps Pages, Numbers und Keynote, sondern auch das Videoschnittprogramm iMovie und das Bildbearbeitungsprogramm iPhoto an Nutzer, die am 1. September 2013 oder später ein neues iOS-Gerät aktiviert haben. Beim ersten Besuch des App Store solltet ihr auf dem betreffenden Gerät dann eine entsprechende Meldung angezeigt bekommen.

Das System lässt sich soweit wir dies überprüfen konnten übrigens nicht durch einen Restore oder dergleichen austricksen. Offenbar muss tatsächlich ein neues Gerät aktiviert werden, damit man in den Genuss der Softwaregeschenke bekommt. Die einzige Ausnahme sind Austauschgeräte bei Reparaturen. Da hier auch der komplette Aktivierungsprozess durchlaufen wird, kann man im Falle eines Gerätetauschs die App anschließend ebenfalls kostenfrei laden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Sep 2013 um 14:53 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    39 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35003 Artikel in den vergangenen 7718 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven