ifun.de — Apple News seit 2001. 22 335 Artikel
   

Neue iPads auch in Spacegrau? [Video]

Artikel auf Google Plus teilen.
46 Kommentare 46

Für nächsten Monat werden die neuen iPads erwartet und es sieht ganz danach aus, als habe Apple dann mindestens eine weitere Farbe im Angebot. Wir konnten einen Blick auf die vermeintlichen Rückschalen beider Geräte werfen.

ipad-mini-2-ipad-5-spacegrey-rueckseite

Mit den neuen Formen und Abmessungen wollen wir uns nicht lange aufhalten. Längst scheint klar, dass das iPad 5 sich vom Design am iPad mini orientieren und dementsprechend seitlich eine schmälere Bildschirmeinfassung haben wird. Hervorragend zu sehen ist dies im zweiten unten eingebetteten Video.

Wir fanden vor allem die Farbgebung der uns vom Onlinehändler Arktis.de zur Verfügung gestellten Bauteile interessant. Apple wird offenbar auch die Farbpalette der iPads erweitern und zumindest eine Version in „Spacegrau“ auf den Markt bringen. Wie hoch ihr die Wahrscheinlichkeit haltet, dass es obendrauf noch eine goldene Variante geben wird, dürft ihr uns gerne in den Kommentaren mitteilen. Spacegrey bzw. Spacegrau sieht jedenfalls ganz schick aus finden wir.


(Direktlink zum Video)

Ein zweites Video haben wir noch für euch. Hier zeigt der Technikkanal TLD, wie sich der Bildschirmrahmen des iPad 5 im Vergleich zur aktuellen Generation wohl verändern wird. Zur Veranschaulichung wurde der LCD-Bildschirm eines aktuellen iPad zwischen die vermeintlichen Bauteile für Rückseite und Front des iPad 5 gepackt.


(Direktlink zum Video)

Montag, 23. Sep 2013, 15:45 Uhr — Chris
46 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Viel geiler als das normale Schwarze. Ehrlich.

  • Ich denke, dass das neue ipad nicht in 3 farben kommen wird, sondern das spacegrey das schwarze ersetztem wird.
    Die komplett schwarze rückseite beim kleinen ipad sieht im moment schon etwas düster aus.
    :D

  • Irgendwie inkonsequent, dass Apple beim iPhone die silberne (weiße) und goldene Version einfach „silver“ und „gold“ nennt und beim grauen dann mit „space grey“ daherkommt.

  • Ich würds mal cool finden wenn der Apfel so leuchtet wie beim MacBook

  • Oh man. Dann besorg ich mit dich noch ein iPhone 5 und iPad Mini.

  • Also ist das die selbe Farbe wie beim 1 er oder dunkler, hab’s noch nicht in echt gesehen und kann mir da (trotz den Bildern) wenig drunter vorstellen.

  • gerade meinen ersten freeze am 3er ipad mit io7 gehabt. zeit wirds für das 5er und ios7.0.2

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass ein iPad in Gold kommen könnte. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass das iPhone Gold das ist, welches als erstes vergriffen ist. Apple wird da sicherlich die Zahlen wälzen und zu einem ähnlichen Schluss kommen. Aber so nen Goldbarren in der Hand… Ich weiß nicht…

    • Ich glaube das liegt einfach daran, dass es beim goldenen am offensichtlichsten ist, dass es sich um ein 5S handelt.
      Ich teile diese Ansicht in keinster Weise, aber viele denken, sie könnten damit prahlen. Und diesen Leuten kommt gold als Farbe wahrscheinlich eh gelegen ;)

  • Gold bedeutet jeder sieht sofort: du hast „das“ neue Iphone, bei den anderen Farben könnte man es ja verwechseln. Das ist imho der Grund warum das „Goldene“ sich am Besten verkauft….

  • Mir ist Farbe eigentlich fast egal. Ich hätte lieber eine neue größe zwischen iPhone und iPad Mini. Ob als „iPad Micro“ oder „iPhone Maxi“ ist mir noch egal. Lange fand ich diese 5-6Zoll Phablets dämlich. Mittlerweile habe ich immer öfter das Galaxy Note aus dem Büro mit unterwegs. 5,5Zoll sind zwar eher etwas unhandlich beim Telefonieren, aber für Mails oder Web doch angenehmer als 4Zoll. Die 7Zoll vom iPad Mini sind mir ein wenig zu groß für ständig mit zu nehmen. Vor einem Jahr habe ich für 5-6Zoll Geräte selbst noch keinen Markt gesehen, aber die Meinung ändert sich bei mir langsam.

  • Bin gespannt, ob Apple tatsächlich noch in diesem Jahr neue iPads bringt, oder ob sie wieder auf den ursprünglichen Zyklus zurückspringen möchten. ALLE Produkte in einem Quartal zu aktualisieren, ist ja nicht gerade die beste Taktik.

    • Dann würde aber es aber ca. 1 1/2 Jahre kein neues geben…sehr unwahrscheinlich!

      • Nicht unbedingt. Das iPad 4 funktioniert, es hat Retina und es hat den Lightning Anschluss. Somit gibt’s keinen Grund, warum Apple das iPad unbedingt noch in diesem Jahr vorstellen müsste – abgesehen vom Weihnachtsgeschäft.

      • Das trifft aber auf das iPhone 5 auch zu und es hab trotzdem ein neues.

  • Ich möchte das Spacegrey auch erstmal in Natura sehen. Persönlich bevorzuge ich prinzipiell alles was schwarz ist :-) aber bei meinem jetzigen Iphone 5 nervt es mich dass man jede winzige Macke sieht oder die Kanten mit der Zeit doch silbrig werden da das Schwarz leider nur oberflächlich ist. Bei Spacegrey wird ein silbriger Kratzer somit nicht so sehr auffallen, von daher keine schlechte Wahl.

    Viel lieber wäre mir jedoch ein ausgereiftes iOS-7 – ausser dem neuen Siri und dem Schnellzugriff aufs Kontrollcenter gibts keinen Grund für ein updaten. Das gesamte neue Design ist einfach unbrauchbar und eine echte Enttäuschung. Aus diesem Grund halte ich mich auch mit dem Kauf des aktuellen Iphone 5S zurück.

  • Spacegrau super na dann muss man es ja kaufen ;)

  • Ich habe das 5S in Space grey und ich liebe diese Farbe !!! Schöner Kontrast zum schwarzen Glas !!!

    Hoffe das iPad kommt so … Aktuell noch das iPad 3 im Einsatz was dann ins Wohnzimmer kommt und das iPad 5 geht mit auf Reisen ….

  • war heute im apple store:

    „gold“ – verdient seinen namen nicht, so ein edles und stilvolles champagne, respekt, sage ich als mann, verdammt gut!
    silber ist auch total faszinierend, spacegrey vll etwas zu grau und hell für mich, aber echt nicht schlecht

    das gold hat mit proll und protz echt garnix zu tun, natura bin ich echt hart am überlegend as 5er in gold zu holen statt spacegrey

  • Also ich habe mir den 5s in space grau geholt und werde mir auch den mini in der gleiche Farbe holen. Die weiße Front beim Silber und gold gefällt mir nicht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22335 Artikel in den vergangenen 5876 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven