ifun.de — Apple News seit 2001. 30 685 Artikel

Morning Show im TV, Sweatshop in China

Golden Globes: Seitenhieb statt Fernsehpreis für Tim Cook

44 Kommentare 44

Der siebenminütige Monolog, mit dem der britische Comedian Ricky Gervais gestern die 77. Golden Globe Awards eröffnete, war brutal. Gut gelaunt pöbelte Gervais nicht nur in Richtung der anwesenden Stars, sondern knöpfte sich auch Apple-Chef Tim Cook vor.

Cook Globes

Anstatt der erhofften Auszeichnung für eine der im vergangenen Jahr neu lancierten Apple TV+ Shows, musste der ebenfalls im Publikum vertretene Apple-CEO einen zielsicheren Seitenhieb einstecken, mit dem Gervais auf die Diskrepanz zwischen Show-Inhalten und dem Alltag in chinesischen Fertigungsstätten anspielte.

Apple ist mit der Produktion „The Morning Show“ in das Streaming-Geschäft reigedonnert. Ein großartiges Drama über die Bedeutung von Würde und den Anspruch, das Richtige zu tun – ausgerechnet von einer Firma, die Ausbeuterbetriebe in China unterhält. [An die anwesenden Stars gewandt:] Ihr sagt, ihr seid „woke“, aber schaut euch die Firmen an, für die ihr arbeitet – unglaublich. Apple, Amazon, Disney… Wenn ISIS einen Streaming-Dienst starten würde, würdet ihr doch sofort eure Agenten anrufen, oder etwa nicht?“

Im Video ab Minuten 6:31

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Jan 2020 um 12:04 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    44 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    44 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30685 Artikel in den vergangenen 7184 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven