ifun.de — Apple News seit 2001. 36 781 Artikel
   

Gerüchteküche: Neues MacBook Air 13″, iPad Pro verschoben, HBO auf Apple TV

Artikel auf Mastodon teilen.
32 Kommentare 32

Drei spekulative Meldungen zum Tagesstart: Zunächst zum Thema neue MacBooks, wir hatten die Möglichkeit, dass im Rahmen des für Montag angekündigten Apple-Events auch neue bzw. überarbeitete MacBooks vorgestellt werden, gestern bereits angesprochen. In einem chinesischen Forum sind nun Screenshots aufgetaucht, die angeblich die Systeminfos einer neuen Version des MacBook Air mit 13“-Bildschirm zeigen.

macbook-air-spex

Das Notebook kommt demnach künftig mit einem 1,6-GHz-Prozessor aus der neuesten Intel-Baureihe Broadwell sowie einem 6000-HD-Grafikprozessor des Herstellers.

Weiter ist den Screenshots zu entnehmen, dass das Notebook mit einer speziellen Version von OS X Yosemite 10.10.2 läuft (Build 14C2043). Diese Bildschirmaufnahmen könnten natürlich auch fingiert sein, bislang sind jedoch keinerlei Hinweise diesbezüglich aufgetaucht. (via Mac Rumors)

macbook-air-info

iPad Pro angeblich auf September verschoben

Das Wirtschaftsmagazin Bloomberg greift das Thema „iPad Pro“ wieder auf und berichtet, dass Apple das große iPad mit 12,9“-Bildschirm auf September verschoben habe – es gäbe Probleme bei der Lieferung der Bildschirme.

Im Zusammenhang mit dieser Meldung sollte man sich in Erinnerung führen, dass die selbe Quelle die Einführung eines solchen iPads noch vor wenigen Monaten für dieses Frühjahr vorausgesagt hat. Gut möglich also, dass es hier in erster Linie darum geht, den alten Bericht nicht als Falschmeldung dastehen zu lassen.

HBO Now für Apple TV

Die letzte Meldung dürfte für deutsche Nutzer nur begrenzt Bedeutung haben, zeigt aber immerhin, dass ich auch in Sachen Apple TV noch etwas regt. Laut einem Tweet des Nachrichtensenders CNBC ist Apple mit dem TV-Anbieter HBO im Gespräch, dessen Streamingangebot HBO Now auch auf die hauseigene Set-Top-Box zu packen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Mrz 2015 um 06:58 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    32 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 36781 Artikel in den vergangenen 8007 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven