ifun.de — Apple News seit 2001. 22 295 Artikel
   

Gekaufte Artikel: Apple platziert die Wolke im App Store

Artikel auf Google Plus teilen.
19 Kommentare 19

Nachdem Apple die Übersicht der bereits gekauften bzw. geladenen Applikationen auf dem iPad erst vor wenigen Tagen um einen alphabetisch sortierten Schnellzugriff erweiterte – die links im App Store abgelegte ABC-Leiste lässt euch mit einem Tap zum gewünschten Buchstaben springen – wurde nun auch die Symbolik angepasst.

Unter iOS 6 repräsentiert das Wolken-Symbol (ein Knopf der bislang mit „Installieren“ beschriftet war) nun sowohl auf dem iPad als auch auf dem iPhone die Option zum erneuten Download bereits erworbener Applikationen und installiert die mit eurem iCloud-Konto verknüpften Apps ohne Passwort-Abfrage. Eine Umstellung die vereinzelten Nutzern schon länger angeboten wurde, jetzt aber auf allen Geräten, sowohl im iTunes als auch im AppStore, aufgeschlagen zu sein scheint. Danke für eure E-Mails!

gekaufte

Trotz des Versprechens und der zwischenzeitlichen Möglichkeit, einmal erworbene Apps jederzeit neu installieren zu können, fehlen Anwendungen die (aus welchen Gründen auch immer) aus Apples Software-Kaufhaus entfernt wurden, nach wie vor komplett in der Liste. Sollte ihr damals etwa beim VLC-Player bzw. beim MAME-Emulator Gridlee zugegriffen haben, ist die erneute Installation nur dann möglich, wenn noch eine Kopie der App im iTunes-Archiv vorhanden ist. Finden lassen sich die entfernten Apps auf den iOS-Geräten leider nicht mehr.

Auch iOS 7 nutzt das Wolken-Symbol, setzt hier jedoch auf feinere Linien und platziert den Pfeil nicht mehr in der Wolke sondern leicht darunter.

wolke-ios7

Sonntag, 23. Jun 2013, 10:46 Uhr — Nicolas
19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Schon was von der nächsten iOS7 Beta zu sehen? Müsste doch so langsam kommen, oder? Wie sieht die Freunde suchen-App unter iOS 7 aus?

  • Die Wolke ist mir gestern auch aufgefallen, ich dachte aber, das sei schon immer so gewesen (in der Updates -> Gekauft Kategorie waren ja auch schon immer die Wolken-Symbole).

  • Unter iOS 7 kann ich gekaufte Apps installieren die es nicht mehr gibt. Es fehlt nur der komplette Beschreibungstext aber man kann die App downloaden und installieren.

    • das sollte eigtl auch bei allen Apps gehen die nicht wegen rechtlichen Problemen rausgeflogen sind. VLC kann daher nicht neu heruntergeladen werden, gilt dann natürlich auch für die iCloud BackUps.

  • die wolke hab ich schon seit ios 6. zumindest in der übersich über die gekauften artikel. bei bereits gekauften/geladenen apps stand immer installieren. obwohl aufm ipad war da glaub ich auch eine wolke. also sagen wir es so: die wollte sehe ich nicht zum ersten mal :D

  • Frage an die Apple Experten: kann man eigentlich unter „gekaufte Apps“ auch Apps komplett entfernen? Also so, das diese nicht mehr angezeigt werden? Und wenn ja, geht das auch irgendwie vom iphone oder iPad aus?

  • „Gekaufte Artikel “ sollte es heißen ;-)

  • General Überholung

    Wie lassen sich die gekauften Artikel alphabetisch sortieren? Oder gibt es die Funktion auf dem iPhone nicht?

    • Also auf dem iPhone gibt es die Funktion meines Erachtens nach nicht. Ich habe das Gefühl, dass die Apps chronologisch aufgelistet werden. Die zuletzt gekaufte App steht ganz oben und die erste am Ende… Das Gefühl habe ich zumindest immer, wenn ich eine ältere App laden möchte.

  • Habe mich schon gewundert wegen der Wolke. Jetzt weiß ich Bescheid.

  • Nur bei gekauften Filmen geht’s immer noch net :(

  • Bei mir werden die gekauften Artikel nicht mehr angezeigt. Kann mit jemand helfen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22295 Artikel in den vergangenen 5871 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven