ifun.de — Apple News seit 2001. 38 198 Artikel

Aktivitäten, Sessions, ganze Tage

Geheimtipp Strategr: Freie Mac-App zur Tagesplanung

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Strategr ist eine Open-Source-Projekt, das es im Blick zu behalten gilt. Die freie Mac-App will euch bei der Tagesplanung helfen und setzt dafür auf „Activities“ und „Sessions“.

Evening Exercise

Die Aktivitäten lassen sich vom Anwender frei definieren, mit einer Farbe versehen und speichern. Die Sessions bestehend aus einer oder mehreren Aktivitäten, die in einem bestimmten Zeitfenster stattfinden sollen.

Ein simples Konzept, das die Strategr-App mit einer Handvoll pfiffigen Zusatzfunktionen anreichert. So lassen sich die Aktivitäten einfach verschieben, zwischen bereits vorhandenen platzieren (deren Zeiten automatisch gesplittet und angepasst werden), verlängern und verkürzen.

Strategr Activity

Fertig geplante Tage lassen sich zudem für den Mac-Kalender exportieren.

Strategr ist derzeit ausschließlich als Mac-App erhältlich, ist jedoch entsprechend vorbereitet, um demnächst auch andere Plattformen wie Windows, iOS und Android zu erreichen. Wir empfehlen euch den Test, vielleicht passt Strategr in euren (Arbeits-)Alltag ja wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge.

Zum Download bitte hier entlang.

Strategr Arrange

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Feb 2020 um 15:02 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Nett, solang es jedoch keine Möglichkeit der Synchronisation gibt aktuell nur bedingt nützlich. Behaltet ihr es bitte im Auge und gebt Bescheid, wenn es plattformübergreifend wird?

  • Nette Sache!
    Ich behalte das Programm auch im Auge – ohne die Unterstützung auf anderen Plattformen macht es aktuell aber für mich noch wenig Sinn.

    • …nach kurzer Verwendung sei dazugesagt, das Programm befindet sich meines Erachtens aktuell eher noch im Alpha-Zustand.
      Aufhänger, Export in den Kalender ging nicht und ganz klar zu wenig Grundfunktionen…

  • Da hat jemand eingetragen, dass er um 6 Uhr 15 Minuten lang ißt. Unfreiwillig komisch. Stay tuned kann man da nur sagen.

  • teetassentrüffel

    erinnerungen und kalender, wozu ne app die das selbe macht ?

  • Verstehe den Sinn irgendwie nicht.
    Was macht die App was ein Kalender nicht kann?

  • Hey, der Download-Link funktioniert nicht, wisst Ihr, was da nicht stimmt?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38198 Artikel in den vergangenen 8252 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven