ifun.de — Apple News seit 2001. 31 399 Artikel

Fotos, Notizen, Erinnerungen

iCloud.com: Auch Android-Nutzer können jetzt hochladen und editieren

9 Kommentare 9

Ersten Anwendern zeigte Apples iCloud-Portal die Neuerungen bereits im vergangenen Dezember. Nun scheint die Überarbeitung der mobilen iCloud-Webseite weltweit ausgerollt worden zu sein.

Icloud Mobile Browser

Apple hat die iCloud-Versionen von Fotos, Notizen und Erinnerungen für Zugriff von einem mobilen Webbrowser aus optimiert. Als iPhone-Besitzer bekommt ihr von dieser Änderung normalerweise nichts mit, da für den Zugriff auf die genannten Dienste standardmäßig die zugehörigen Apps verwendet werden.

Android-Anwender dürfte der Ausbau jedoch freuen. Hatte sich die mobile Browser-Ansicht der iCloud-Dienste bislang doch ausschließlich auf die iPhone-Suche beschränkt, lassen sich nun Fotos betrachten und hochladen, Erinnerungen editieren und Notizen verfassen.

Nach wie vor gilt: Wer iCloud.com vom Desktop aus besucht, bekommt einen weitaus größeren Leistungsumfang offenbar. Apple bietet neben den oben genannten Apps dann auch die Möglichkeit zum Zugriff auf Mail, Kontakte, Kalender, iCloud Drive, Freunde und zudem die Online-Versionen der iCloud-Apps Pages, Numbers und Keynote.

Android Icloud

newslanded.com zeigt Android-Zugriff
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Feb 2020 um 16:54 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    9 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31399 Artikel in den vergangenen 7297 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven