ifun.de — Apple News seit 2001. 21 718 Artikel
   

Game for Cats: iPad-Spiel für Katzen beim ZDF durchgefallen, von uns empfohlen

Artikel auf Google Plus teilen.
24 Kommentare 24

Die ZDF-Sendung WiSo gibt sich ja eigentlich einen seriösen Anspruch, mit dem letzte Woche ausgestrahlten Beitrag „Spiele für die Katz“ lässt sich dieses Redaktionsziel jedoch nicht vereinbaren und wir fragen uns immer noch, ob das jetzt nur witzig sein sollte oder gar als fundierte Kritik zu verstehen ist.
Jedenfalls nehmen wir die Sache zum Anlass, dem Game for Cats, der besten iPad-App für Katzen einmal mehr ein Plätzchen einzuräumen. Denn im Gegensatz zu den ZDF-Redakteuren haben im Rahmen umfassender Tierversuche gleich sämtliche verfügbaren Redaktionskatzen vors iPad gesetzt – das Ergebnis: Katzen sind für ein gut gemachtes iPad-Spiel jederzeit zu haben.

Game for Cats bietet drei verschiedene Spielumgebungen, wobei die Maus auf dem Käse bei Katzen das meiste Interesse auslöst – ihr könnt aber einfach auch die Katze auswählen lassen. Die App lässt sich kostenlos laden, ihr solltet die 1,59 Euro für die Vollversion aber am besten gleich einkalkulieren. Damit sind wir nämlich bei unserem einzigen Kritikpunkt angelangt, ohne Erweiterung zur Vollversion ist die Anwendung quasi nutzlos.

Komplett kostenlos sind die Browserspiele von Friskies, diese kamen bei unseren Testkatzen allerdings deutlich schlechter als die oben erwähnte App an.


(Direktlink zum Video)

Montag, 30. Apr 2012, 14:30 Uhr — Chris
24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Na dann lass ich meiner katze aber erst mal die krallen ziehen bevor die mir es display verkratzt ;)

    • Sind die Krallen deiner Katze extra gehärtet oder gar mit Diamanten besetzt? Meine Katze hat bis heute keinen Kratzer in das Display reingekriegt und ich benutze keine Schutzfolie.

      • Ja… die einen machen einen Witz, andere erzählen aus ihrem Leben…

      • Meine Katze hat ihr eigenes iPad.

      • Dito

        Bis dato kein Kratzer und auch ohne folie.
        Das lustige bei meiner ist, das die mit der zeit verseucht von unten die Maus zu fangen.

        Aber sonst lustige App, versucht mal die iPhone App dazu, ist kostenlos.

      • Oh… Versucht unter dem iPad :-)

  • Das Spiel funktioniert bei der Katze eines Freundes mal gar nicht…die interessiert dieses Spiel gar nicht!

  • Je nach Katze (wir haben 3) und Spiel (habe so 4-5 auf dem iPad) sind die Reaktionen unterschiedlich, aber das ZDF hat halt mal wieder das getan, was sie am Besten können: Unsinn produzieren.

  • Ich habe erst den Artikel gelesen und dann das Ifun Video angesehen. Dann wollte ich mir das WiSo video ansehen und siehe da. Es läuft auf iOS nicht. Wie kann ich etwas von Apple testen und es dann für iOS Nutzer nicht zur Verfügung stellen. Das spricht schon mal für eine schlecht durchdachte Sache. Wahrscheinlich sollten sich die Androiden wieder daran hochziehen können.

    • Doch man kann sich das Video ansehen. Klicke einfach nochmal auf den zugehörigen, oben im Artikel eingebettetenen Link.
      Dann sich nicht von der ‚Fehlenden Flashversion‘-Meldung irritieren lassen und unten auf abspielen klicken, dann lässt sich das Video auch auf einem iPhone abspielen.
      Es gibt die ZDF-Mediathek auch in einer HTML-Version.

      • Vielen Dank. Wieder was gelernt.
        Also nicht bei der Abfuhr aufgeben sondern weiter graben.

  • zum ZDF… aso wenn die katze der redaktion schlicht und einfach zu faul ist, die app zu testen, was kann dann der entwickler ‚für? xD

  • Naja bei den pseudo-IT-Experten der öffentlich rechtlichen Sendern sollte man ohnehin zweimal hinhören oder nichts drauf geben und selbst mal ausprobieren.

  • Das iPad ist ja auch über den Boden geschubbert.
    Frage an die ifun-Macher: wie sieht das iPad jetzt aus? Wie neu auf Display und Unterseite oder…

    Und: Die Katze sieht das IPad doch jetzt garantiert mit anderen Augen. „Letzte Woche war da ne Maus drin. Wooooo ist die nur hin? Ich such lieber nochmal….“

    Habt Ihr ihr auch gleich die Wischgeste zum Entsperren erklärt? Den Homebutton und den Start der App.?^^

  • Man könnte meinen, morgen ist nicht der 1. Mai, sondern der 1. April!
    Eine App für Katzen, das ist nicht euer Ernst oder??

  • Was für ein Mist, könnte man gleich Bier und Rülps Apps testen und hier Posten.

  • Das gibt es jetzt auch für Hunde. Da ist ein Stock drauf und man kann es dann im Park werfen ;)

  • Die Katze meines Freundes hält sich für was besseres – sie had das Spiel gleich durchschaut.

  • Jetzt mal im Ernst, ihr von ifun glaubt doch nicht wirklich an so einen Mist!
    Kauft eine Maus und lässt Eure Katzen diese jagen!

  • Meine kleine fährt jedenfalls voll auf das Game ab :-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21718 Artikel in den vergangenen 5782 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven