Galaxy Gear: Samsungs Smartphone-Uhr kommt im September
Mit hechelnder Zunge schickt sich Samsung an, die eigene Smartphone-Uhr, sechs Tage vor Apples Medien-Event, am 4. September auf den Markt zu werfen. Dies berichtet die Nachrichtenagentur Bloomberg und beruft sich auf zwei, mit der Angelegenheit vertraute Personen.
Samsungs Uhr soll unter der Bezeichnung „Galaxy Gear“ in den Verkauf gehen und noch vor der Eröffnung der diesjährigen IFA, zusammen mit dem Galaxy Note 3 vorgestellt werden.
Die Uhr, die zwar nicht mit einem flexiblen Display, dafür aber mit der Fähigkeit neue Anrufe aufzubauen, E-Mails anzuzeigen und im Netz zu surfen ausgestattet sein soll, darf als präventive Reaktion auf Apples vermuteten Einstieg in die Sparte der „wearable devices“ gedeutet werden.
So hat Apple die Marke iWatch bereits in mehreren Ländern registriert und soll seit Anfang des Jahres unter Hochdruck an einer intelligente Armbanduhr arbeiten. ifun.de berichtete:
- iWatch: Apple betreibt angeblich agressive Einstellungspolitik
- Japan: Apple registriert „iWatch“ als Markenzeichen
- Apples Armbanduhr “iWatch” kommt angeblich noch dieses Jahr
- Apple arbeitet angeblich mit 100 Produktdesignern an “iWatch”
- New York Times: “Apple testet intelligente Armbanduhr”
- Wenig realistisches iWatch-Konzept
Apples Uhr soll – wenn überhaupt – allerdings erst 2014 angeboten werden. Zur Zeitüberbrückung bietet sich ein Abstecher auf das iWatch-Uhrenkonzept des Designers Stephen Olmstead an.