ifun.de — Apple News seit 2001. 33 991 Artikel
   

Kinospot für den Mac Pro verspricht Verkaufsstart im Herbst

19 Kommentare 19

Wann kommt der neue Mac Pro? Während Apple auf der Info-Webseite zur nächsten Generation des leistungsfähigsten aller Macs weiterhin von einem Termin „noch in diesem Jahr“ spricht, wird man in einem neuen Werbespot bereits etwas konkreter. Das bislang nur in amerikanischen Kinos ausgestrahlte Video nennt den Herbst 2013 als Datum für den Verkaufsstart. (via Mac Rumors)

macpro

Wir hatten ja kürzlich bereits angedeutet, dass es gut möglich ist, dass Apple hardwareseitig bereits in den Startlöchern steht und man lediglich auf eine Fertigstellung von OS X Mavericks wartet. Das neue Mac-Betriebssystem dürfte speziell auf für den Mac Pro optimiert sein und dementsprechend ein Maximum an Leistung aus dem kleinen schwarzen Monster herauskitzeln.

Das Design des neuen Computers findet bislang nicht nur Freunde. Gerade aus der eigentlichen Zielgruppe der professionellen Anwender kommen Klagen hinsichtlich den nur stark eingeschränkten Erweiterungsmöglichkeiten, sodass Apples zweifellos schickes Flaggschiff im Praxiseinsatz sicher noch einiges an Überzeugungsarbeit leisten muss.

Zu den Preisen für das Gerät hat sich Apple bislang noch nicht geäußert. Sicher dürfte jedoch sein, dass der Mac Pro für die private Nutzung oder den Einsatz im Büro nicht nur in Sache Leistung, sondern auch kostenmäßig mehrere Etagen zu hoch angesiedelt ist.

Beim unten eingebetteten Video handelt es sich nicht um den neuen Werbespot, sondern um eine Aufzeichnung der Vorabpräsentation im Rahmen der Apple-Entwicklerkonferenz WWDC. Da neue Video ist bislang noch nicht online verfügbar.


(Direktlink zum Video)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Aug 2013 um 18:08 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33991 Artikel in den vergangenen 7556 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven