ifun.de — Apple News seit 2001. 21 690 Artikel
   

Für iPad und iPhone: iOS-Anwendung der Deutschen Bank jetzt als Universal-App

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4

Die am 16. März von der Deutschen Bank ins Rennen geworfene, gratis Banking-Applikation für Hauskunden, Meine Bank (AppStore-Link), hat eine sehenswerte Aktualisierung hinter sich und steht nun als 4MB großer Universal-Download für iPhone- und iPad-Nutzer zum Download im AppStore bereit.

Neben zahlreichen Fehlerbehebungen und Performance-Verbesserungen ist in erster Linie an der iPad-Version des Konto-Managers gearbeitet worden. So sucht man für das Retina-Display optimierte Grafiken zwar nach wie vor vergeblich in der iPhone-Applikation, kann sich dafür jetzt aber über neue Service-Optionen wie einen Filialfinder, eine „Call-back-Funktion“ zur Vereinbarung von Beratungsterminen und eine komplett neue, iPad-optimierte Oberfläche freuen. Für Kunden der Deutschen Bank ein Pflichtdownload, für alle anderen noch kein ausreichender Grund das eigenen Geldinstitut zu wechseln.

In ihrer Pressemitteilung schreibt die DB unter anderem:

[…] So stehen dem Kunden in der iPad-App alle Funktionen des Online-Bankings zur Verfügung (neben den standard Bank-Funktionen, auch die Nutzung der mobileTAN, Auslandsüberweisungen, Daueraufträge, Prepaid Aufladungen, etc.). Zusätzlich stehen dem Kunden ein optimierter Filialfinder, ein kostenloser Rückrufserivce und ein Online-Banking Demokonto zur Verfügung.

Mittwoch, 22. Dez 2010, 16:25 Uhr — Nicolas
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Naja, auf dem iPhone hat sich ausser dem Startbildschirm nichts geändert. Das ist nichts anderes als eine mobile Webseite

  • Dass sich die Deutsche Bank um solche PEANUTS kümmert 

  • Peter Brampt-Gummerich

    Wenn die im Umgang mit Kunden genauso unseriös agieren wie sie die Pressemitteilungen formulieren, halte ich mich da lieber fern.

  • naja. die ipad-version ist ganz nett geworden. für eine kostenlose banking app absolut ausreichend. entspricht dem webbanking im speziellem ipad-layout. endlich kann ich die mtan auch „mobil“ nutzen. aber das kann man für 10€ kontogebühren auch erwarten.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21690 Artikel in den vergangenen 5778 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven