ifun.de — Apple News seit 2001. 28 200 Artikel
Mac-Schreibtisch als Whiteboard

Für Präsentationen: ScreenNote zeichnet auf dem Mac-Bildschirm

3 Kommentare 3

Auf den Spuren der nahezu baugleichen Mac-Applikation Presentify stellt sich die ebenfalls kostenlos erhältliche Anwendung ScreenNote jetzt in Version 3.0 einsatzbereit im Mac App Store vor.

Screen Note Settings

Auch ScreenNote greift euch unter die Arme wenn es darum geht Präsentationen, Workshops und Lerneinheiten zu erstellen und versorgt euch mit einer Palette an Zeichen-Werkzeugen, die direkt auf dem gerade angezeigten Bildschirm-Inhalt eingesetzt werden können.

Malt einfach über offene Fenster, unterstreicht Passagen in geöffneten Dokumenten und zeichnet sowohl freihändig als auch mit mehreren Formen-Tools.

Screennote Tools

ScreenNote wird ab Werk durch den gleichzeitigen Druck beider Command-Tasten aktiviert und merzt mehrere Fehler aus, die der vor rund einem Jahr veröffentlichten Version 2 noch eine Handvoll schlechte Bewertungen bescherte.

Wir finden die Freeware hilfreich, scheitern aktuell jedoch daran bereits gezeichnete Inhalte einmal zu löschen. Dies scheint momentan nur über den Undo-Button bzw. durch einen Neustart der App möglich zu sein.

Laden im App Store
‎ScreenNote
‎ScreenNote
Entwickler: Takuto Nakamura
Preis: Kostenlos
Laden

Screen Note

Donnerstag, 07. Mai 2020, 7:41 Uhr — Nicolas
3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Löschen funktioniert ganz einfach:
    Mit dem Select-Werkzeug gezeichnetes Objekt wählen und anschliessend mit dem Eimer-Werkzeug löschen ;-)

  • Die App ist echt cool. Hab ich heute Mittag auf der Arbeit direkt ausprobiert und war stolz wie Bolle. Dann kam die Präsentation und ich muss sagen, dass ich leider die Rechnung ohne den Wirt gemacht habe. Wenn der Raum nämlich nicht ganz dunkel und der Beamer nur ein Otto-Norma-Verbraucher-Beamer ist, kann man leider nicht soviel erkennen…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28200 Artikel in den vergangenen 6802 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven