ifun.de — Apple News seit 2001. 38 038 Artikel

Neuer Entwickler übernimmt

Für den Mac: Freier MP3-Player COG lebt wieder

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

Die freie Mac-Anwendung COG, ein MP3-Player den wir über Jahre hinweg zum Abspielen von MP3s am Rechner eingesetzt haben, wird offiziell schon seit knapp 10 Jahren nicht mehr weiterentwickelt.

Cog Settings

Seitdem sich die schlanke iTunes-Alternative in einer der letzten macOS-Aktualisierungen dann endgültig nicht mehr starten ließ, sind wir auf der Suche nach Alternativen und haben zuletzt den Tiny Player und den Pine Player beleuchtet.

Dann hat uns ifun.de-Leser „GnuRip“ auf diese Projektseite des Entwicklers Christopher Snowhill aufmerksam gemacht. Danke dafür!

Cog 1000

Der Programmierer hat das quelloffene Projekt im September unter seine Fittiche genommen und kümmert sich seitdem um die Weiterentwicklung des flinken MP3-Players, der ressourcenschonend arbeitet, fast alle Audio-Dateien auf dem Mac wiedergeben kann und sich hervorragend mit der Tastatur bedienen lässt.

Kurz: COG lebt wieder, das letzte Update ist vom 27. Dezember.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Jan 2018 um 08:02 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38038 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven