ifun.de — Apple News seit 2001. 31 400 Artikel

Apple-Coaching für Frauen

120 App Store-Milliarden in 10 Jahren, 30 davon in 2018

15 Kommentare 15

Da darf man sich schon mal selbst auf die Schulter Klopfen: Um auf die Pilotveranstaltung der sogenannten „Entrepreneur Camps“ aufmerksam zu machen – ein Apple-Coaching, für weibliche App-Entwickler – hat Cupertino ein Paar der sonst nur spärlich kommunizierten App Store-Kennzahlen preisgegeben.

Apple Coaching

So haben App-Entwickler seit dem Start des App Stores im Jahr 2008 mittlerweile satte 120 Milliarden US-Dollar über den App Store verdient. Mehr als ein Viertel davon, also über 30 Milliarden, wurden dabei allein im vergangenen Jahr generiert.

Summen, die langfristig mehr und mehr weibliche App-Entwickler erreichen sollen. Um den bei Apple registrieren Entwicklerinnen die Werkzeuge an die Hand zu geben, die sie benötigen, um in der heutigen globalen App-Economy erfolgreich zu sein, bietet Apple nun das „Entrepreneur Camps“ an.

Das in der Industrie einmalige Entrepreneur Camp ist ein zweiwöchiges, immersives, praxisnahes Technologie-Labor, in dem die Teilnehmer sehr eng mit Apple-Experten und -Ingenieuren zusammenarbeiten, um ihre App-Entwicklung deutlich zu beschleunigen. Das Programm umfasst auch Sessions zu Design, Technologie sowie App Store Marketing und laufende Beratung und Unterstützung durch einen Apple Developer Relations-Mitarbeiter. Der Lehrplan wird Entwicklern helfen, die Vorteile der neuesten Apple-Technologien zu nutzen, einschließlich der Optimierung für den A12 Bionic Chip, der Integration von Core ML, dem Aufbau neuer Erfahrungen mit ARKit und vieles mehr. Jedes teilnehmende Unternehmen erhält außerdem zwei Tickets für die WWDC und eine zusätzliche Mitgliedschaft im Apple Developer Program für ein Jahr.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Jan 2019 um 13:54 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    15 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31400 Artikel in den vergangenen 7299 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven