ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel

Wenn nicht bereits beim Kauf geschehen

ForkLift 4: Bestandskunden können nachträglich Upgrade-Bonus erhalten

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Nutzer der neuesten Version 4 der Mac-Anwendung ForkLift, die bereits ForkLift 3 besitzen und beim Update auf die aktuelle Version keinen Bonus erhalten haben, können diesen jetzt nachträglich beantragen.

Es ist schon wieder fast ein halbes Jahr her, seit der Datei- und FTP-Manager ForkLift mit Version 4 ein größeres Update erhalten hat. Geändert hat sich dabei in erster Linie das Erscheinungsbild der App. Zudem sollten Nutzer bei der Arbeit mit ForkLift spürbare Leistungsverbesserungen erfahren, die Entwickler haben die technische Basis der App umfassend überarbeitet.

Forklift

Darüber hinaus hat ForkLift 4 auch ein neues Preismodell eingeführt. Anders als viele ihrer Kollegen haben die ForkLift-Entwicklern nicht auf ein Abonnement umgestellt, sondern sich für einen Mittelweg entschieden, der klassische Kauflizenzen bereit hält, bei denen jedoch die kostenlose Updates zeitlich begrenzt sind. Nutzer können hier zwischen zwei Varianten wählen, bei denen die Updates entweder ein oder zwei Jahre kostenlos enthalten sind.

Bestandskunden mussten ihren Bonus einfordern

Die neue Preisstruktur von ForkLift hat Bestandskunden zunächst allerdings außer Acht gelassen. Die fehlende Möglichkeit, zu vergünstigten Konditionen von der Vorversion auf das neue ForkLift 4 upzugraden hat dann auch prompt zu Protesten langjähriger Nutzer geführt. Die Entwickler hatten darauf recht schnell reagiert und im Nachhinein die Möglichkeit eingeführt, beim Upgrade von ForkLift 3 auf ForkLift 4 über einen zusätzlichen Bonus-Zeitraum hinweg kostenlose Updates zu erhalten. Wer zu diesem Zeitpunkt jedoch bereits ForkLift 4 gekauft hatte, konnte von diesem Angebot nicht mehr profitieren.

Wie bereits im vergangenen Jahr versprochen, können jetzt auch diese frühen Käufer der neuen Version nachträglich einen Bonus in Form von 100 Tagen zusätzlicher Gratis-Updates erhalten. Die Basis dafür bietet das jetzt veröffentlichte Update auf ForkLift 4.0.6. Hier findet sich eine entsprechende Option im „About-Menü“ der App. Ausführliche Informationen und Anleitungen haben die Entwickler im Blog-Eintrag zu ForkLift 4.0.6 bereitgestellt.

ForkLift ist im Pauschalangebot von Setapp enthalten

Von dieser Thematik nicht betroffen sind alle Nutzer, die ForkLift über die Software-Flatrate Setapp. Hier ist mittlerweile auch die aktuelle Version 4 der Anwendung erhältlich.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Jan 2024 um 07:47 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Gibt es aktuelle Erfahrungen? Hatte als langjähriger ForkLift-Kunde auch dieses Upgrade gekauft und den Eindruck, es wäre eine Beta-Version. Der Support half auch nicht wirklich weiter. Habe dann das Upgrade zurückgegeben und bin wieder bei der nahezu bugfreien 3er Version.

    • Ja bin auch langjähriger Kunde. Version 3 geht leider nicht mehr unter neuesten osx bei mir. Bin erstmal weg… Version 4 muss warten. bei cyberduck zZ

    • Exakt diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Forklift 4 ist noch eine einzige Baustelle. zB funktioniert die Einbindung von Houdahspot immer noch nicht, obwohl laut Support das längst behoben sein sollte. Ist es aber nicht, auch nicht bei dem gerade veröffentlichten Update von Forklift 4. Es gibt noch etliche weitere Probleme mit Forklift 4. Einfach mal ins Forklift Forum schauen. Ich bin wieder zurück auf Forklift 3. da läuft alles und es läuft auch problemlos mit der neuesten Version von MacOS auf meinem Macbook Pro M1 16 Zoll.

      Antworten moderated
  • „ForkLift“ kann nicht aktualisiert werden, wenn das Programm von dem Ort ausgeführt wird, an den es heruntergeladen wurde.
    Habe es ganz normal im Programme Ordner und auch von da ausgeführt. Was kann ich da machen ?

    • Und du hast die Installationsdateien im den Programme-Ordner geladen ?
      Wer macht den sowas ?

      • Anders gefragt: hast die Forklift in Programme hinein „gezogen“ (verschoben) oder führst du es zufällig aus dem Download-Ordner aus?

      • ich habe es in den Download Ordner geladen und in den Programme Ordner verschoben und führe es von dort aus. Ob eine Installation dabei war, weiss ich nicht mehr.
        Wenn ich es neu installiere, verliere ich dann auch meine Favoriten ?

  • Bestes Filesync Programm und günstig ist es auch noch! Seit Jahren im Einsatz. Absolut zuverlässig.

  • Bei mir werden auch in der neuen 4.06 er Version die färbigen TAGS im icloud Dokumente Ordner nicht ordnungsgemäss angezeigt, sind alle nur grau. Wenn man aber mit der Maus drübergeht und die Informationen sich anzeigen lässt, sieht man, dass die Tags richtig da wären, eben nur nicht richtig angezeigt werden. Der Support weiß seit Beginn der 4er Version davon, bringt es aber nicht auf die Reihe. Bin seit der 3er Version dabei und mittlerweile ein wenig enttäuscht.

    Antworten moderated
  • Leider kann man aus Forklift heraus nicht drucken. Deshalb ist die App für mich völlig nutzlos. Habe beim Support nachgefragt. Man will dies in den nächsten Versionen nachreichen. Bin mal gespannt. Bis dahin nutze ich halt den alten Pathfinder weiter

  • Was oder warum sollte man Forklift drucken wollen?
    Rein interessehalber.
    Hatte in all den Jahren noch nie das Bedürfnis direkt aus Forklift drucken zu wollen.

  • Ich kann leider mache Funktionstasten (Norton) nicht mehr nutzen. F5 (kopieren) und F6 (verschieben) gehen, aber F7 (Ordner) erstellen geht z.B. nicht. Mit der großen Löschtaste (oben rechts) konnte man vorher auch immer einen Ordner nach oben wechseln – das funktioniert leider auch nicht. Wäre gerne bei Vers. 4, nutze aber bis zur Beseitigung des Fehlers weiter die 3er Version. Bin übrigens seit ForkLift 2 dabei – und SEHR zufrieden !

    Antworten moderated
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8223 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven