ifun.de — Apple News seit 2001. 31 738 Artikel

Gnadenfrist für Bestandskunden

Flickr zieht die Preise an: 7,49 Euro pro Monat

28 Kommentare 28

Genau einen Monat nach dem Hilferuf an die Community, das Weiterbestehend der Foto-Plattform durch die Buchung eines Pro-Accounts zu sichern, hat Flickr jetzt die Preise angezogen.

Flickr Jahresabo

Das Unternehmen SmugMug hatte den Onlinedienst im April vorvergangenen Jahres von Yahoo übernommen und musste bereits ein halbes Jahr später in der Hoffnung, zusätzliche Pro-Nutzer zu gewinnen, die Anzahl der kostenlos speicherbaren Bilder beschränken. Doch auch diese Maßnahme war offensichtlich nicht weitreichend genug, um den Fortbestand des Angebots dauerhaft zu sichern.

Aktuell kontaktiert Flickr die Bestandskunden per E-Mail um auf die Preiserhöhung aufmerksam zu machen und macht darauf aufmerksam, dass sich zahlende Nutzer das aktuelle Abo noch mal zum alten Preis verlängern können. Beispiel: Läuft das derzeitige Abonnement im Juli 2020 ab, bekommen Nutzer die sich für eine Verlängerung entscheiden, ein weiteres Jahr zum Preis von 2019 – hier endet das Abonnement dann erst im Juli 2021.

Bisherige Monatsabonnenten können sich eine Laufzeit von einem oder zwei Jahren zum Tarif des Preises von 2019 sichern und müssen dazu diesen Link nutzen.

Von 4,39 Euro auf 5,49 Euro

Im Jahresabo steigt die monatliche Belastung um etwas mehr als einen Euro von 4,39 Euro auf 5,49 Euro, der Jahrespreis erhöht sich entsprechend von 52,69 Euro auf 65,88 Euro. Wer monatlich ohne jährliche Bindung bezahlen möchte, drückt fortan 7,49 Euro ab.

Flickr selbst schreibt:

Flickr ist ein umfassender Dienst, dessen Betrieb sehr teuer ist. Wir möchten auch zukünftig Geld investieren, um Flickr noch besser zu machen. Wir können aber nicht weiterhin mit Verlusten arbeiten.

Mit Dank an Michael!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Jan 2020 um 07:34 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    28 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31738 Artikel in den vergangenen 7351 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven