ifun.de — Apple News seit 2001. 36 041 Artikel

$5.99 pro Monat

Über 1000 Fotos? Flickr löscht Nutzer-Inhalte ab Februar!

Artikel auf Mastodon teilen.
52 Kommentare 52

Ein halbes Jahr nachdem der Online-Riese Yahoo seine Fotoplattform Flickr an das kalifornische Unternehmen SmugMug verkauft hat, kündigt dieses nun Umstellungen bei der Bereitstellung der kostenfrei angebotenen Flickr-Accounts an.

Kostenlose Accounts sollen demnächst auf auf 1.000 Fotos oder Videos begrenzt werden – der bislang angebotene Gratis-Speicher von 1TB entfällt zukünftig. Kostenlose Mitglieder mit mehr als 1.000 Fotos oder Videos haben bis Januar Zeit ein kostenpflichtiges Abo zu zeichnen oder ihre Inhalte manuell zu sichern.

Anschließend wird die hochgeladenen Fotos aktiv löschen:

Kostenlose Mitglieder, die mehr als 1.000 Fotos oder Videos auf Flickr hochgeladen haben, können bis Dienstag, 8. Januar 2019, ein Upgrade auf Pro durchführen oder Inhalte, die das Limit überschreiten, herunterladen. Nach dem 8. Januar 2019 haben Mitglieder, die dieses Limit überschreiten, nicht mehr die Möglichkeit, neue Fotos auf Flickr hochzuladen. Nach dem 5. Februar 2019 werden bei kostenlosen Accounts, die mehr als 1.000 Fotos oder Videos enthalten, Inhalte aktiv gelöscht – beginnend mit dem ältesten Upload-Datum – um das neue Limit einzuhalten.

Das Monatsabo für unbegrenzten, werbefreien Speicherplatz kostet $5.99 pro Monat. Flickr selbst begründet die Umstellung in diesem Blog-Eintrag.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Nov 2018 um 10:04 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    52 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    52 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments