ifun.de — Apple News seit 2001. 30 652 Artikel

Neue Heimat für den Fotodienst

Yahoo verkauft Flickr an SmugMug

5 Kommentare 5

Flickr hat einen neuen Eigentümer. Yahoo hat die Fotoplattform an SmugMug verkauft, das kalifornische Unternehmen bietet ebenfalls Online-Speicherplatz für Fotos an. Für Flickr-Nutzer soll sich bis auf Weiteres nichts ändern, der neue Besitzer hat angekündigt, beide Angebote unverändert nebeneinander weiterzuführen.

Smugmug Kauft Flickr

Flickr wurde im Jahr 2002 gegründet und bereits drei Jahre später von Yahoo übernommen. In Zeiten vor Instagram und den Foto-Ablage-Angeboten von Google, Amazon und Apple war die Webseite lange der bekannteste Onlinedienst zum Speichern und Teilen von digitalen Bildern.

Auch der neue Eigentümer ist bereits seit den frühen 2000er-Jahren in diesem Bereich aktiv, blieb bis dato aber stets unabhängig. SmugMug sucht seine Kundschaft vor allem unter professionellen Fotografen und bietet diesen unter anderem mehr Freiheit bei der Gestaltung ihrer Online-Präsentation.

Beide Unternehmen haben den Eigentümerwechsel bestätigt, jedoch keine Angaben zum Kaufpreis gemacht. Yahoo selbst wurde 1996 als Suchmaschine gegründet. Mittlerweile gehört Yahoo gemeinsam mit AOL dem amerikanischen Telekommunikationskonzern Verizon.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Apr 2018 um 08:24 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    5 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30652 Artikel in den vergangenen 7181 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven