ifun.de — Apple News seit 2001. 33 780 Artikel

Pro-Abos derzeit vergünstigt

Flickr braucht Geld: Einnahmen können Betriebskosten nicht decken

25 Kommentare 25

Die Betreiber der Foto-Plattform Flickr versuchen die Finanzierung ihres Angebots mit einem erneuten Hilferuf zu sichern. Das Unternehmen SmugMug hatte den Onlinedienst im April vergangenen Jahres von Yahoo übernommen und musste bereits ein halbes Jahr später in der Hoffnung, zusätzliche Pro-Nutzer zu gewinnen, die Anzahl der kostenlos speicherbaren Bilder beschränken. Doch auch diese Maßnahme war offensichtlich nicht weitreichend genug, um den Fortbestand des Angebots dauerhaft zu sichern.

Smugmug Kauft Flickr

Der Chef der neuen Flickr-Mutter Don MacAskill wirbt daher in einem offenen Schreiben an Flickr-Nutzer für sein Pro-Angebot. MacAskill verweist auf die kritische finanzielle Situation und betont, dass er den Dienst keinesfalls in dem Glauben erworben habe, sich einen Goldesel zu sichern, doch ließen sich mit den derzeitigen Einnahmen nicht mal die Betriebskosten dauerhaft decken.

Neben der Rolle als weltweit größte Community für Fotografen – aktuell zähle man mehr als 100 Millionen Nutzerkonten – biete Flickr auch ein respektables Angebot zum Speichern persönlicher Fotosammlungen. Im Rahmen einer Pro-Mitgliedschaft können Fotos in unbegrenzter Zahl in voller Auflösung gespeichert werden. Mit einer Sonderaktion bietet Flickr das Pro-Abo bei jährlicher Abrechnung derzeit mit 25 Prozent Preisnachlass für 3,37 Euro pro Monat an.

Flickr sieht sich insbesondere durch die Angebote von Google und Amazon in seiner Existenz bedroht. Google Fotos bietet die Möglichkeit, beliebig viele Fotos mit einer Auflösung von bis zu 16 Megapixeln und zudem HD-Videos kostenlos zu sichern. Amazon Photos wirbt mit unbegrenztem Speicherplatz für Prime-Mitglieder.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Dez 2019 um 10:48 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33780 Artikel in den vergangenen 7523 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven