ifun.de — Apple News seit 2001. 30 891 Artikel

Nach YouTube-Streit

Der Kindergarten hört auf: Amazon verkauft wieder für Apple und Google

37 Kommentare 37

Kurz vor dem Jahresende scheinen sich die hitzigen Gemüter der großen Online-Player dann doch noch etwas zu beruhigen. Im anhaltenden Hahnenkampf zwischen Amazon und Google gibt es jetzt einen kleinen Durchbruch zu vermelden.

Amazon Echo Show Wdr

Der Online-Händler hat angekündigt, zukünftig wieder die Hardware-Produkte Googles in den virtuellen Regalen zu listen und scheint damit direkt auf die Forderungen des Suchmaschinen-Anbieters zu reagieren, die dieser im Bezug auf die Youtube-Verfügbarkeit aufgestellt hatte.

So entfernte Google erst kürzlich den YouTube-Zugang von mehreren Amazon-Geräten und und reagierte damit unter anderem auf den Umstand, dass der Online-Händler keine Google-Produkte wie zum Beispiel den Chromecast zum Kauf anbot. Ein Google-Sprecher erklärte erst Anfang des Monats:

We’ve been trying to reach agreement with Amazon to give consumers access to each other’s products and services. But Amazon doesn’t carry Google products like Chromecast and Google Home, doesn’t make Prime Video available for Google Cast users, and last month stopped selling some of Nest’s latest products. Given this lack of reciprocity, we are no longer supporting YouTube on Echo Show and FireTV. We hope we can reach an agreement to resolve these issues soon.

Neben Googles Geräten hat Amazon auch angekündigt die Set-Top-Box Apples, das Apple TV, wieder ins Programm aufzunehmen. Die Kooperation mit Cupertino überrascht allerdings nicht. Apple und Amazon scheinen sich nach dem Start der Prime Video-App auf dem Apple TV ohnehin wieder als Partner zu verstehen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Dez 2017 um 08:43 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    37 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30891 Artikel in den vergangenen 7218 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven