ifun.de — Apple News seit 2001. 26 666 Artikel
Genauer als Spotlight

Find Any File: Version 2 durchsucht auch Catalina

11 Kommentare 11

Der Software-Entwickler Thomas Tempelmann hat seine Mac-Shareware „Find Any File“ aktualisiert und bietet den Download jetzt in einer 64bit-Version an, die nun auch wieder unter macOS Catalina eingesetzt werden kann.

Find

„Find Any File“: Das Such-Fenster

„Find Any File“, eine durchdachte Alternative zum kostenfreien EasyFind-Tool von Devon Technologies, richtet sich an Anwender, die regelmäßig mit den Grenzen der Spotlight-Suche konfrontiert werden.

Der kostenlos ladbare Download durchsucht euren Mac – der Name deutet es bereits an – nach beliebigen Dateien und drückt euch zahlreiche Ergebnis-Filter in die Hand, mit deren Hilfe sich die Suche einschränken und verfeinern lässt.

Unter anderem versteht sich „Find Any File“ auf die Beschränkung der zu durchsuchenden Unterordner, berücksichtigt Zeiten und Dateigrößen und kann auf Wunsch sogar Paketinhalte durchforsten.

„Find Any File“ setzt auf das gute alte Shareware-Prinzip, schränkt seinen Funktionsumfang während eurer Probephase aber nicht ein. Zufriedene Nutzer werden um den Erwerb der $6 teuren Lizenz gebeten.

Ergebnis

„Find Any File“: Die Ergebnis-Anzeige
Mittwoch, 09. Okt 2019, 19:07 Uhr — Nicolas
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ein einfaches aber geniales Tool das ich seit langem verwende. Die Filter Kriterien sind zwar nicht perfekt (könnten noch ergänzt werden) aber dennoch gut.
    Kein Vergleich zu Spotlight falls sich jemand fragt warum eine Zusatz App.

    • Was ist der Vorteil verglichen zu Spotlight?

      • Vorteil:
        1. sucht auf Dateiebene im Gegensatz zu Spotlight
        2. diverse Filter unmittelbar zur Auswahl und damit „bessere“ Suchergebnisse. Zb geändert vor 1 min. und/oder nur Dateien .mp3 usw

        Mit Spotlight habe ich immer unendliche Suchergebnisse und irgendwie nie das was ich eigentlich suche.

  • Gibt es einen Vorteil gegenüber EasyFind?

  • Im App-Store 8,99€… nix kostenlos. Aber für mich ok. Gutes Tool.

  • Alfred liefert auch bessere Ergebnisse als Spotlight. Wie ist der Vergleich von Alfred und dem Tool hier?

  • Benutzt jemand Houdaspot und kann es im Vergleich bewerten?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26666 Artikel in den vergangenen 6565 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven