ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel

Zusätzliche Sicherheit

Mac-Menüleisten-Kalender Itsycal jetzt von Apple „beurkundet“

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Itsycal sollte zur Standardausrüstung eines Apple-Rechners gehören, zumindest, wenn man kein Geld für eine Kalendererweiterung wie Fantastical ausgeben will. Der kleine, kostenlose Download platziert sich als Mini-Kalender in der Menüleiste eures Mac.

Itsycal Mac Kalender

Itsycal ist ein liebevoll gepflegtes Open-Source-Projekt und wir weisen in diesem Zusammenhang auch immer wieder gerne darauf hin, dass sich der Entwickler über jede kleine Spende per PayPal oder Square freut. Aktuell wurde die App in Version 0.11.15 veröffentlicht. Wichtigste Neuerung ist die Unterstützung von Apples App-Beurkundung: Die Anwendung wird zwar nicht über den Mac App Store angeboten, wurde aber trotzdem von Apple auf Malware überprüft und freigegeben.

Itsycal platziert sich nach dem Start als kleine Datumsanzeige in der Menüleiste und ein Klick darauf klappt eine Kalenderübersicht auf. Die App kann auch die im Apple-Kalender vorhandenen Termine anzeigen und erlaubt das Erstellen neuer Einträge per Doppelklick oder mit dem Tastenkürzel Befehl-N. Der direkte Wechsel zum Standard-Kalender ist mithilfe der Tastenkombination Befehl-O möglich. Eine Übersicht aller verfügbaren Tastaturbefehle findet ihr hier beim Entwickler.

Settings

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Jun 2019 um 16:35 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Tolles Tool. Nutze es schon lange und bin sehr zufrieden.

  • Ich nutze Itsycal schon länger und kann dieses feine kleine Tool jedem Mac-User definitiv empfehlen!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven