ifun.de — Apple News seit 2001. 34 594 Artikel

Update bessert nach

Microsoft To-Do für Mac: Aufgabengruppen für mehr Übersicht

5 Kommentare 5

Die Mac-Version der Aufgabenliste Microsoft To-Do ist seit knapp zwei Monaten erhältlich und Microsoft bemüht sich mit regelmäßigen Updates, nicht nur Fehler zu beseitigen, sondern besonders auch den Leistungsumfang der App zu erweitern. So auch mit dem Update auf Version 1.63 und der damit verbundenen Möglichkeit, vorhandene Listen in Ordnern zu verwalten.

Diese Funktion für mehr Übersicht stand Microsoft zufolge ganz oben auf der Wunschliste der Nutzer. Am unteren Ende der Seitenleiste findet sich neben der Option zum Erstellen neuer Listen nun auch ein Symbol, mit dessen Hilfe neue Gruppen-Order erstellt werden. Vorhandene Listen können dann per Drag-and-Drop in diese Ordner gezogen werden, auch die Reihenfolge der Gruppen-Verzeichnisse lässt sich mit der Maus ändern.

Microsoft To Do Gruppen Umbenennen

Nicht unbedingt intuitiv ist die Art und Weise, wie diese Gruppen verwaltet und umbenannt werden. Zumindest bei uns erscheint diese Option nur bei einem langen Control-Klick auf das Verzeichnis. Ein kurzer Klick klappt auch bei gedrückter Control-Taste lediglich den Inhalt des Ordners ein und aus.

Ebenfalls neu mit der aktuellen Version der Mac-App ist die Möglichkeit, vorhandene Aufgaben anderen Mitgliedern einer Liste zuzuweisen.

Für die Verwendung der To-Do-App ist ein Benutzerkonto bei Microsoft erforderlich. Die App synchronisiert ihre Inhalte dann auch mit der iOS- und der per Webbrowser zugänglichen Version der App.

Laden im App Store
‎Microsoft To Do
‎Microsoft To Do
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Aug 2019 um 10:24 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    5 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34594 Artikel in den vergangenen 7653 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven