ifun.de — Apple News seit 2001. 33 956 Artikel
   

Neue Sicherheitslücke unter Mac und Windows: Ewig grüßt der Flash-Player

31 Kommentare 31

In der aktuellen Version des Adobe Flash Player hält offenbar eine neue Lücke für Schadsoftware offen. Wie Adobe mitteilt, existiert die Schwachstelle in Version 16.0.0.296 sowie früheren Versionen für Mac und Windows. Lediglich die alten Versionen 11x seien von dem Problem nicht betroffen.

flash-500

Adobe stuft die Sicherheitslücke als „kritisch“ ein, nach den diesem Rating zugrunde liegenden Definitionen ist es somit möglich, Schadsoftware auf einem betroffenen System auszuführen, ohne dass der Nutzer davon etwas mitbekommt. Das Sicherheitsunternehmen Trend Micro bestätigt derweil, dass die Lücke bereits aktiv ausgenutzt wird.

Einmal mehr gilt somit die Empfehlung, den Flash Player bis zur nächsten Aktualisierung durch Adobe zu deaktivieren. Erst vor wenigen Tagen musste Adobe eine weitere Sicherheitslücke im Zusammenhang mit dem Medienplayer eingestehen und stopfen. Umso wichtiger scheint die Meldung von YouTube letzte Woche, für die Standardwiedergabe von Videos künftig auf HTML5 statt Flash zu setzen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Feb 2015 um 08:48 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    31 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33956 Artikel in den vergangenen 7550 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven