ifun.de — Apple News seit 2001. 38 187 Artikel

Das ist die neue SoloCam-Familie

Eufy Security-Event: Sechs neue Kameras, eine Paketbox

Artikel auf Mastodon teilen.
29 Kommentare 29

Keine 14 Tage nachdem sich die Anker-Tochter Eufy öffentlich für die versehentliche Freigabe privater Kamera-Streams an zufällige Nutzer entschuldigen musste, hat der Zubehör-Anbieter im Rahmen seines heutigen Security-Events sechs neue Kamera-Modelle vorgestellt und den bevorstehenden Verkaufsstart der Paketbox SmartDrop in Deutschland kommuniziert.

SmartDrop2

Die Flut an neuen Kameras haben wir, von der Sicherheitskamera mit Scheinwerfern abgesehen, der Markteinführung der neuen SoloCam-Familie zu verdanken.

Neue SoloCam-Familie mit 5 Modellen

Die neue SoloCam-Familie landet gleich mit fünf Modellen auf dem deutschen Markt, die als All-in-One-Geräte keine Abhängigkeiten zur Cloud-Diensten oder der von Eufy angebotenen HomeBase aufweisen. Die neuen Kameras werden im Laufe der nächsten 90 Tage in den Handel starten, besitzen 8GB internen Speicher und sollen es mit einer Akkuladung auf mindestens vier Monate Dauerüberwachung bringen. Die vollständig solarbetriebene SoloCam S40 benötigt benötigt ausschließlich Sonnenlicht.

Eufy Kameras

Die neue SoloCam-Familie

  • SoloCam E20 mit 1080P – 99,99 Euro – ab Juni
    Kabellose All-in-One-Kamera mit On-Device KI.
  • SoloCam E40 mit 2K – 129,99 Euro – ab Juni
    Kabellose All-in-One-Kamera mit On-Device KI.
  • SoloCam L20 mit 1080P – 149,99 Euro – ab August
    Kabellose All-in-One-Kamera mit Farb-Nachtsicht und bewegungsgesteuertem Strahler.
  • SoloCam L40 mit 2K – 169 Euro – ab August
    Kabellose All-in-One-Kamera mit Farb-Nachtsicht und bewegungsgesteuertem Strahler.
  • SoloCam S40 mit 2K – 199 Euro – ab September
    Solarbetriebene kabellose All-in-One-Kamera für die Überwachung rund um die Uhr.

Eufy Kamera Vergleichstabelle

Neue Floodlight Cam im August

Darüber hinaus hat Eufy den Start der neuen Floodlight Cam 2 Pro bekanntgegeben, die als kabelgebundene 360°-Kamera mit Flutlicht sowie Schwenk- und Neigefunktion ebenfalls ab August verfügbar sein wird und dann 299 Euro kosten soll.

Floodlight Cam 2 Pro 1400

SmartDrop-Paketkasten kommt nach Deutschland

Zu guter Letzt hat Eufy zudem bestätigt, dass der SmartDrop-Paketkasten, der im vergangenen August per Crowdfunding vorfinanziert wurde, demnächst auch in Deutschland erhältlich sein wird. Preis und Verfügbarkeit sollen jedoch erst zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden. Auf ifun.de haben wir den SmartDrop-Paketkasten hier besprochen.

02. Jun 2021 um 17:59 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • homekit?

    und diese gammelei bei 2K nervt. wo bleibt eine homektfähige 4k cam?

    • Ich bräuchte eher 5GHz Wifi statt unnötig 4K das nur massig Speicher verschlingt. Was hat man von 4K bei einer solchen Kamera?

      • 5GHz macht doch keinen Sinn, man stört nur Geräte, die eine hohe Bandbreite benötigen.
        Einfach so viele APs aufstellen, dass die drei Kanäle 1,6,12 überall abgedeckt sind. Dann ist ausreichend Bandbreite für 50+ Kameras vorhanden.

    • HomeKit kann ja noch nicht mal 2k :-). Hab auch 4 Eufys, die HomeKit fähig sind. Keine davon hab ich aber integriert, weil alle guten Funktionen dann beschnitten sind!

  • Finde die Idee mit Säcken für Paket irgendwie besser. Diese Kästen sind schlecht zu lagern und gerade wenn mal 2-3 kommen sofort voll.

  • ich seh schon die ganzen youtube videos wo die Paket dahinter oder darauf abgelegt werden.

  • Ich hab mir vor paar Wochen die Arlo Ultra geholt, kann ich aber (gerade bei dem Preis) nicht empfehlen.

    Von den versprochenen 1/2 Jahr Akku Dauer ist in der Realität 1 Woche geworden.
    Und das schlimmste, man kam mit dem mitgelieferten Zubehör nichtmal nur den Akku aufladen. Man muss den Akku in der Cam aufladen, oder für weitere 60€ ein Ladegerät kaufen. Und das für ein Setpreis von über 600€ (3 Cams)

  • Ohne HomeKit absolut uninteressant. Glaube Eufy hat daran auch selbst kein Interesse mehr.

  • @nicolas: Woher habt ihr die Info mit der Floodlight Cam 2 Pro und das sie im August in D auf den Markt kommt?

  • Ohne HomeKit kommt mir nichts ins Haus. Uns grad bei Eufy die erst krasse Sicherheitsprobleme hatten – nein danke!

  • Ich muss jetzt mal pedantisch sein. 1080p und 2K sind praktisch das gleiche. Wenn 1440p gemeint sein sollte, sollte das geschrieben werden.

  • Mich nervt bei HomeKit, dass nur 5 Kameras möglich sind. Warum?? Bandbreite? Speicher?

  • Kann aktuell vor Eufy’s Service nur warnen. Ich habe einen 13 Monate alten Saugroboter für 499,- (L70), welcher ein defektes Rad hat. Keine Garantieleistung und Räder sind angeblich einzeln nicht erhältlich oder reparabel, Lösungsangebot = null. Ich solle aber nicht böse sein und könne mir ja ein neues Gerät kaufen. Unter aller Sau

    • Quark! Bei unserem L70 war der Akku defekt. Am Sonntag eine Mail geschrieben und am selben Tag eine Antwort erhalten. Neuer Akku hätte 35 Euro gekostet, wurde mir aber kostenfrei einer zugeschickt, da ich diesen selber einbauen konnte. Ansonsten hätte Eufy den Roboter abgeholt und den Akku für mich ersetzt. Besserer KS gibts nicht.

  • Am interessantesten finde ich das Eufy Teil an der Haustür – niemandem aufgefallen ?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38187 Artikel in den vergangenen 8249 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven