App-Zugriff und integrierte Kamera
eufy Security SmartDrop: Smarthome-Paketbox sucht Käufer
Die Anker-Tochter eufy will mit eufy Security SmartDrop eine Paketbox mit integrierter Sicherheitskamera auf den Markt bringen. Für Gerät wird gerade auf der Finanzierungsplattform Kickstarter um Unterstützer geworben. Frühbesteller können ab 149 Dollar zuschlagen, müssen sich aber auch auf eine längere Wartezeit gefasst machen. Die Auslieferung ist derzeit für Juni nächsten Jahres geplant.
eufy Security SmartDrop eine flexible Lösung zur kontaktlosen Paketzustellung bieten. Im leeren Zustand ist die Box nicht verriegelt und erlaubt das Deponieren von Postsendungen, ebenso ist es möglich, dem Lieferanten einen Code für die einmalige Öffnung zu übermitteln.
Ein elektronisches Schloss sichert die SmartDrop-Box ansonsten vor unbefugtem Zugriff. Eigentümer können die Kiste per PIN-Code oder über die eufy-App öffnen. Zudem verfügt das Gerät über eine integrierte Überwachungskamera mit 160 Grad Weitwinkel, Bewegungsdetektoren und unterstützt den Zugriff per App, Amazon Alexa und Google Assistant. Die Netzwerkanbindung erfolgt über die eufy-Homebase.
Das Fassungsvermögen der SmartDrop-Box gibt der Hersteller mit 68 Litern an. Der Innenraum misst 36 auf 32 Zentimeter und ist 58 Zentimeter hoch. Als Material wird kaltgewalzter Kohlenstoffstahl verwendet, der dem Hersteller zufolge für alle Wetterbedingungen geeignet ist.