ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel

App-Zugriff und integrierte Kamera

eufy Security SmartDrop: Smarthome-Paketbox sucht Käufer

Artikel auf Mastodon teilen.
37 Kommentare 37

Die Anker-Tochter eufy will mit eufy Security SmartDrop eine Paketbox mit integrierter Sicherheitskamera auf den Markt bringen. Für Gerät wird gerade auf der Finanzierungsplattform Kickstarter um Unterstützer geworben. Frühbesteller können ab 149 Dollar zuschlagen, müssen sich aber auch auf eine längere Wartezeit gefasst machen. Die Auslieferung ist derzeit für Juni nächsten Jahres geplant.

eufy Security SmartDrop eine flexible Lösung zur kontaktlosen Paketzustellung bieten. Im leeren Zustand ist die Box nicht verriegelt und erlaubt das Deponieren von Postsendungen, ebenso ist es möglich, dem Lieferanten einen Code für die einmalige Öffnung zu übermitteln.

Eufy Smartdrop Box

Ein elektronisches Schloss sichert die SmartDrop-Box ansonsten vor unbefugtem Zugriff. Eigentümer können die Kiste per PIN-Code oder über die eufy-App öffnen. Zudem verfügt das Gerät über eine integrierte Überwachungskamera mit 160 Grad Weitwinkel, Bewegungsdetektoren und unterstützt den Zugriff per App, Amazon Alexa und Google Assistant. Die Netzwerkanbindung erfolgt über die eufy-Homebase.

Das Fassungsvermögen der SmartDrop-Box gibt der Hersteller mit 68 Litern an. Der Innenraum misst 36 auf 32 Zentimeter und ist 58 Zentimeter hoch. Als Material wird kaltgewalzter Kohlenstoffstahl verwendet, der dem Hersteller zufolge für alle Wetterbedingungen geeignet ist.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Aug 2020 um 16:50 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Schöne Idee aber selbst der PaketButler von DHL hat es nie wirklich in den Markt geschafft…

  • Wie wird die Zusammenarbeit mit DHL, DPD, Hermes etc. sichergestellt?

  • Ohne HomeKit? Ja gut. Dann bin ich kein Kunde, obwohl ich die Sicherheitskameras sehr gut finde

  • Und wer erklärt dem DHL-Schorsch die ganze Poxenvielfalt die sich da momentan breit macht. Ich seh’s schon kommen. Deckel nicht richtig zu. Deckel ohne Inhalt wieder zugefallen, verriegelt und Paket wieder mitgenommen oder daneben gelegt usw.

    • Richtig smart wäre da eine Box die ähnlich eines Altkleidercontainers wäre… nur eben mit einer etwas größeren Luke für die Pakete…und für die ganz Hippen kann bestimmt auch eine Kamera, Bewegungsmelder, HomeKit, alexa, Google Home etc. angeboten werden …
      Und wenn schon denn schon auch noch ein Roboter arm der dem Paketboten eine Schelle gibt falls das Paket beschädigt sein sollte ;-)
      Aber verspielt geht die Welt zugrunde ;-)

      • Ein Nachbar hat mal beobachtet, wie Diebe eines Clans ihren kleinsten in die Containeröffnung steckten, damit er den Inhalt des Containers herausgeben konnte. Danach wurde er wieder heraus gezogen.

        Auch ein solches Konzept schützt nicht vor findigen Langfingern.

      • Und wenn der Kleinste dann nicht mehr rauskommt, ruft der Clan die Feuerwehr an um ihn auf Kosten der Steuerzahler zu befreien.

  • Meine PaketBox heißt Oma, hat auch Überwachung und öffnet die Tür nach Knopfdruck

  • Wie aufregend, die schaffen es nicht mal etwas in den Briefkasten zu werfen, geschweige denn eine Box.
    Abgesehen von der 149 $ Investition für etwas was in einem Jahr vermutlich nicht mehr existiert.

  • In Österreich ist die „Post Empfangsbox“ mittlerweile gang und gebe – allerdings nur für die Österreichische Post.

    Zusätzlich gibt es den Service „Alles Post“ wo man eine „Post-Adresse“ bekommt, so dass man künftig alles von der Post statt von GLS etc. bekommt.

    Bei den Empfangsboxen gibt es auch nicht das Risiko, dass da irgendwer zum Beispiel einen Haufen rein macht und sich der Empfänger irgendwann darüber freuen darf…

  • Was hindert den Dieb die ganze Box mitzunehmen und sich mit Corona Maske zu tarnen.
    Wie bekommt dir Kamera denn Strom?

  • Gerade kam eine Mail, dass Paketbuttler den Betrieb einstellt. Bis auf DHL haben es die Paketdienste nicht zuverlässig hinbekommen, in die Box zuverlässig zuzustellen. Kein wunder, dass das Konzept gescheitert ist. Eine starre, riesige Box wie diese hier, ist für die meisten Mietwohnungen noch unattraktiver.

  • Kostet die Kiste nur 149,- Euro oder ist das der Eintrittspreis für Kickstarter?

    • Sie kostet aktuell 149$, wenn ein Investor gefunden wird dann wird se wahrscheinlich fürs doppelte im Handel kommen.

      Es ist halt am Anfang so günstig, weil
      du fast ein Jahr darauf warten musst. Also du investierst jetzt und bekommst wenn ein Investor gefunden wird die Box nächstes jahr.
      Wenn keiner gefunden wird bekommst normalerweise dein Geld zurück.

      • Wenn das Startup insolvent ist, siehste nix

      • Startup eufy… NICHT! Das gehört, wie auch im Artikel oben beschreiben, zum renommierten Hersteller Anker – Wenn die Vor-Finanzierung scheitern sollte, dann wird sicher das Geld erstattet!

  • Schade, da habe ich bei der Ankündigung auf der Eufy Webseite etwas mehr erwartet.

    Dass die Firma Eufy bzw. Anker aber erstmal „Geld sammeln muss“ für so ein Produkt, hat für mich das Ansehen der Firma persönlich etwas darunter gelitten.

    Ich denke dass dies in Deutschland nicht funktionieren wird. Hingegen könnte ich es mir in anderen Ländern durchaus vorstellen. Ich bräuchte es nicht, ich lasse mir alles ohnehin in die Firma liefern, wo immer jemand da ist.

    • Ich denke nicht das sie Geld sammeln müssen, sie testen damit nur wie die Resonanz ist bzw. wie die Box angenommen wird.
      Wenn nur 200 Leute sich auf Kickstarter beteiligen dann lassen sie es.

    • Mir hat gestern der Amazon-Lieferant 2 Pakete vor die Bürohaustür in Bremerhaven gelegt. Dank des schlechten Wetters (keine Spaziergänger, schnell vorbeihetzende Personen), lagen die Pakete noch vor der Tür, was ich aber nicht erwartet hatte. Amazons Lieferdienst ist die Schließzeit des Gebäudes allerdings bekannt. Diese Aktion hat mein Ansehen dieses Lieferdienstes weit verschlechtert.

    • Die Vorgehensweise ist übrigens so, dass die Kreditkarte erst belastet wird wenn entschieden ist ob das Projekt verwirklicht wird. Das entscheidet sich am 10. Oktober. Wenn es nicht gemacht wird, wird sich nichts abgebucht.

  • An sowas hab ich auch mal gedacht, aber da ich nie Probleme mit Diebstahl hatte.. für unnötig befunden.

  • Gibt es mittlerweile auch von Loxone für das Smart Home. Ich finde die Umsetzung dieser Ideen generell weder schön noch sinnvoll, schon gar nicht zu den Preisen.

  • Ganz ehrlich: mir ist noch nie ein Paket geklaut worden! Kein Bedarf. Im Gegenteil: man macht sich rechtlich angreifbar weil es nach DSGVO gar nicht erlaubt ist, den Briefträger, DHL, Hermes, XYZ Menschen zu filmen.

  • Na ja, wenn der Lieferant nicht in der Lage ist ein Paket in die Box zu tun nutz Box auch nichts, gestern erst erlebt. Obwohl Mitbewohner im Haus, weder geklingelt, noch in vorhandene Paketbox gesteckt, sondern vor HausTüre abgelegt. Und das mit einem „Hallo fresh“! Sowas hat volle Punktzahl verdient.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven