ifun.de — Apple News seit 2001. 30 925 Artikel

Updates für Altsysteme

Endlich: Apple stopft Meltdown-Lücke in macOS Sierra und El Capitan

15 Kommentare 15

Nach wilden Patzern in der Unternehmens-Kommunikation, die noch vor wenigen Wochen dazu führten, dass kurze Zeit völlig unklar war, ob Apple die Sicherheitslücke Meltdown in seinen Altsystemen geschlossen hatte, hat der Konzern nun nachgelegt.

Meltdown Spectre

Parallel zum Wartungs-Update für macOS High Sierra – Version 10.13.3 behob gestern Abend u.a. ein Problem der Nachrichten-App – hat Apple nun auch Sicherheits-Aktualisierungen für macOS Sierra 10.12.6 und OS X El Capitan 10.11.6 veröffentlicht, die die Meltdown-Lücke stopfen.

Unter iOS wurde die gravierende Schwachstelle bereits mit iOS 11.2.2 adressiert, Nutzer von macOS High Sierra sind seit dem erweiterten Update von macOS 10.13.2 wieder auf der sicheren Seite.

Auch Safari-Update auf 11.0.3 verfügbar

Für die Alt-Systeme OS X El Capitan 10.11.6 und macOS Sierra 10.12.6 hat Apple zudem Version 11.0.3 des Safari-Browsers zum Download bereitgestellt. Dieser behebt einen Fehler, der schadhaften Webseiten ermöglichte beliebigen Code auf den System auszuführen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Jan 2018 um 09:28 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    15 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30925 Artikel in den vergangenen 7224 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven